Wohlfühlhotel Schiestl: Ski- und Relax-Winter im Zillertal

Von der Piste in den Pool: Wegen dieser Genussformel checken Familien, Aktiv-, Winter- und Wellness-Urlauber besonders gern im Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen ein. Die erhöhte Lage am breiten Eingang ins Zillertal sorgt für eine Extraportion Sonne und Lebenslust.

Das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen ist ein in drei Generationen gewachsener Zillertaler Familienbetrieb und ideal gelegen für alle Wintersportarten. In den Haus-Skiberg Spieljoch steigen die Gäste 300 Meter vor dem Hotel ein. Gondeln heben in die Welt der Zweitausender und extrabreiten Carvingpisten.

(c) Wohlfühlhotel Schiestl

Noch mehr geht auf den 85 Kilometer Abfahrten zwischen Hochfügen und Hochzillertal. Zu diesen gelangen Wintersportler mit Skibussen – entweder direkt ab dem Hotel oder ab der Geolsbahn-Talstation oben in Hochfügen. Ein weit verzweigtes Routennetz für Langläufer, Winterwanderer und Nordic Walker liegt um das WohlfühlHotel Schiestl herum. Das beschert sportlich aktiven Gästen jeden Urlaubstag besonders viele Möglichkeiten und traumhafte Eindrücke vom Winter.

(c) Erste Ferienregion im Zillertal-Andi Frank (Wohlfühlhotel Schiestl)

Im Paket „Ski und Advent in den Bergen“ (06.–21./22.12.24) des Wohlfühlhotels Schiestl ist der Zillertaler Superskipass inklusive. Mit ihm haben Pistenkilometerzähler alle 550 Kilometer Abfahrten des Zillertals bis zum Hintertuxer Gletscher am Talschluss auf einer Karte – und damit alle legendären Tiefschneereviere, Buckelpisten und schwarzen Abfahrten. Wer das Auto nicht starten will, nimmt einfach den kostenlosen Skibus oder die Zillertalbahn. Zu einer geführten Zillertaler Pistensafari laden die Weißen Wochen (07.01.–16.02.25) im Wohlfühlhotel Schiestl. Der Skiguide kennt alle vier Zillertaler Skigebiete wie seine Anoraktasche und pickt die passenden Pisten für die Skigäste heraus. Dass zwischendurch immer wieder auf urigen Hütten herzhaft eingekehrt wird, versteht sich von selbst.

(c) WohlfühlHotel Schiestl

Nach der Talabfahrt vom Spieljoch steigen Gäste des Wohlfühlhotels Schiestl in Rekordzeit von den Skischuhen in die Badeschlapfen um. Die vier Saunen machen auch den kältesten Wintertag wieder wett. Eine Massage mit Aromaölen oder Hot StonesMoorpackungen oder ein Tiroler Heubad beugen Verspannungen und Muskelkater vor.

(c) WohlfühlHotel Schiestl

Schon zieht man im Indoor-Pool ein paar Längen oder lässt im Wohlfühlpool die Blasen blubbern. Die letzte Genuss-Einheit des Skitages kommt von der Küche: Jans Küchenbrigade ist in österreichischer Küche besonders versiert und wurde mit der Auszeichnung „Bewusst Tirol“ bedacht. Gute Noten erntet das Wohlfühlhotel Schiestl außerdem auf den internationalen Reiseforen: auf booking.com 8,4 Punkte, auf tripadvisor.de 4,5 Punkte und auf holidaycheck.de 92 Prozent Weiterempfehlungen.

Weitere Infos: www.hotel-schiestl.com

(c) WohlfühlHotel Schiestl

Ski und Advent in den Bergen
5 Nächte
 (06.–21.12.24) inkl. 3/4 Verwöhnpension, 4 Tage Zillertaler Superskipass, 1 Sportmassage. – Preis p. P. im DZ ab 799,30 Euro
7 Nächte (06.–22.12.24) inkl. 3/4 Verwöhnpension, 6 Tage Zillertaler Superskipass, 1 Sportmassage. – Preis p. P. im DZ ab 1.150,20 Euro

Weiße Wochen
7 Nächte 
(07.01.–16.02.25) inkl. 3/4 Verwöhnpension, 6 Tage Zillertaler Superskipass, Skiguide, 1 Après-Ski-Drink, 20-Euro-Gutschein für Vitalcenter oder 1 Fl. Wein. (keine Barablöse). – Preis p. P. im DZ ab 1.287,65 Euro

(c) WohlfühlHotel Schiestl

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top