Ski- und Genuss-Advent im Kleinwalsertaler Jagdhof

Der Nordstau der Alpen und die Höhenlage über 1.000 Metern sorgen im Kleinwalsertal für hohe Schneesicherheit. Die Skisaison beginnt auf der Kanzelwand nach Maria Empfängnis und ab Mitte Dezember lädt das Hotel Jagdhof in Riezlern zu einer romantischen Advent-Auszeit in den Schnee.

Mit dem „E’lüüta“ beginnt der Walser Adventszauber mit Christkindlemärkten und Wanderungen am Walser Weihnachtsweg. Wer tief in die typische Kultur eintauchen will, begibt sich mit Stefan Heim auf eine geführte Walser Kulturwanderung. Und wer auf gute Walser Gastfreundschaft Wert legt, checkt am besten im Hotel Jagdhof**** in Riezlern ein. Schon bei der Ankunft duften Laiblen und Kekse am Zimmer. Gastgeber Richard Kessler lädt seine Gäste jede Woche zu einer nächtlichen Fackelwanderung durch Riezlern.

(c) Werbewind (Hotel Jagdhof)

Der Advent ist auch die beste Zeit, um die Pisten der Zweiländer-Skiregion Kleinwalsertal-Oberstdorf voll auszukosten. Nur fünf Gehminuten vom Hotel starten Skiläufer und Snowboarder mit der Kanzelwandbahn hinauf in die schneesicheren Zweitausender der Allgäuer Alpen mit ihren 34 Kilometer Pisten bis hinüber zum bayerischem Fellhorn. Von baumfreien Carverhängen und Familienabfahrten bis zu schwarzen Pisten und knietiefen Tiefschneerevieren ist hier alles zu haben. Die Talabfahrt von der Kanzelwand nach Riezlern über fast 900 Höhenmeter zählt zu den Konditionstests der Skiregion. Die Kanzelwand ist aber nur einer von sieben Skibergen oder in Summe 130 Pistenkilometern der Zweiländer-Skiregion Kleinwalsertal-Oberstdorf, die mit einem Skipass befahren werden können. Die fünf Linien des kostenlosen Walserbus fahren alle Talstationen an, womit einer Zweiländer-Skisafari nichts im Weg steht.

(c) Werbewind (Hotel Jagdhof)

Nach dem pulverfrischen Skitag empfiehlt sich im Hotel Jagdhof die wohlige Wärme von Sanarium, Dampfbad oder finnischer Sauna. Dann zur Entspannung in den Ruheraum, in den Indoor-Pool oder das beheizte Außenbecken. Auch das Angebot an Massagen, Peelings, Bädern und Packungen macht müde Beine wieder munter. Auf den beheizten Keramikliegen vergeht danach die Zeit bis zum Abend fast wie im Flug.

(c) Sascha Duffner (Hotel Jagdhof)

Die nächste Verwöhneinheit kommt aus der Jagdhof-Küche mit ihren Köstlichkeiten aus der Kleinwalsertaler Genussregion für Wild und Rind und den typischen Leckereien der Adventzeit. Auf Reiseforen wird die Kulinarik ausdrücklich gelobt, auch dass Kaffee, Tee und heiße Schokolade für Gäste bis am Abend kostenlos sind und das Mittagsbuffet am An- und Abreisetag inklusive ist. Gastgeberfamilie Kessler erntet beständige 99 Prozent Weiterempfehlungen auf holidaycheck.at und „fabelhafte“ 8,6 Punkte auf booking.com für ihr Angebot.

Weitere Infos: www.jagdhof-kleinwalsertal.at

(c) Werbewind Sascha Duffner

Weihnachtswoche (13.–25.12.24)
Leistungen:
 ¾-Pension inkl. aller Jagdhof-Verwöhnleistungen, am 24. weihnachtliches Programm mit Galamenü, 1 x wöchentlich Fackelwanderung, 1 x wöchentlich Pferdeschlittenfahrt (Unkostenbeitrag), 20-Euro-Wellnessgutschein pro Erw. ab 3 Ü, Gratis Ski- und Wanderbus, gratis Anreise- und Abreiseticket von und zum Bahnhof Oberstdorf – Preis ab 114 Euro p. P. und Nacht

Silvesterwoche 2024/25 (25.12.24–02.01.25)
Leistungen:
 ¾-Pension inkl. aller Jagdhof-Verwöhnleistungen, 1 x Walser Festtagsmenü, Silvester-Galamenü, Livemusik mit Tanz ins Neue Jahr, 1 x wöchentlich Fackelwanderung, 1 x wöchentlich Pferdeschlittenfahrt (Unkostenbeitrag), gratis Ski- und Wanderbus – Preis ab 199 Euro p. P. und Nacht (Mindestaufenthalt 7 Tage)

Dreikönigstage (02.–06.01.25)
Leistungen:
 ¾-Pension inkl. aller Jagdhof-Verwöhnleistungen, 1 x wöchentlich Fackelwanderung, gratis Ski- und Wanderbus. – Preis ab 174 Euro p. P. und Nacht

(c) Sascha Duffner (Hotel Jagdhof)

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Winterausklang im Benglerwald Berg Chaletdorf mit zwei neuen Destinationen

Auf 1.200 Metern Seehöhe liegt der Benglerwald in einer Landschaft aus Schnee und Licht. Während die Hänge noch weiß sind, werden die Tage spürbar heller. Der Winter ist präsent, aber weicher – eine Zeit zwischen draußen und drinnen, zwischen Bewegung und Ruhe. Diese Stimmung prägt auch das Benglerwald Berg Chaletdorf: Rückzug, Wärme und das Gefühl,

Scroll to Top