Erstmals in Bruneck (Dolomitenregion Kronplatz): TFA TourismusForum Alpenregionen

Das 34. TFA TourismusForum Alpenregionen (31.03.–02.04.25) findet erstmals in Südtirol statt. Bruneck als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und Innovation richtet die dreitägige Veranstaltung aus.

Bruneck ist Teil der Dolomitenregion Kronplatz und liegt an den Ausläufern des UNESCO-Weltkulturerbes Dolomiten. Das 34. TourismusForum Alpenregionen (31.03.–02.04.25) bringt in Bruneck Vertreter der renommiertesten alpinen Touristenziele zusammen, darunter Zermatt, Gstaad, Kitzbühel, Schladming, den Pragser Wildsee und die Drei Zinnen.

(c) wisthaler.com (Dolomitenregion Kronplatz)

Unter dem Motto “KRONologie des Wandels” beschäftigt man sich mit den Herausforderungen und Chancen für den alpinen Tourismus in einer sich rasch verändernden Welt. Die Schwerpunkte reichen von Hotspot-Management über innovative Hotelkonzepte bis hin zu neuen Abo-Modellen, die den Skiurlaub der Zukunft prägen werden. Gleichzeitig wird mit der Thematik „Longevity“ ein inspirierender Blick über den Tellerrand geworfen.

(c) Harald Wisthaler (Kronplatz Brand)

Die Dolomitenregion Kronplatz liefert gute Inspirationen dafür, wie sich der alpine Tourismus nachhaltig entwickeln kann. San Vigilio Dolomites erhielt als erstes Reiseziel in Südtirol 2021 die Zertifizierung des Global Sustainable Tourism Council (GSTC) der Vereinten Nationen. Olang und das Antholzertal streben diese Zertifizierung an. Die Seilbahnunternehmen der Region arbeiten gezielt an der Reduzierung von Umweltbelastungen.

(c) Harald Wisthaler (Kronplatz Brand)

Bruneck am Übergang zwischen italienischer, deutscher und ladinischer Kultur liefert ein konkretes Beispiel dafür, wie der alpine Tourismus nachhaltig und verantwortungsbewusst in die Zukunft gehen kann. Spezielle Forumstouren liefern Einblicke in die Skigebiete Kronplatz und 3 Zinnen Dolomites sowie in die Gourmetwelt von Norbert Niederkofler.

(c) Harald Wisthaler (Kronplatz Brand)

Siehe auch www.kronplatz.com

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top