Vinschgerhof: Alpen-Sommer-Frische mit einer Nacht gratis

Der Vinschgau ist im Hochsommer ein erholsames Paradies für Naturliebhaber. Angenehme Temperaturen und frische Bergluft sorgen für eine echte Auszeit. Bei bis zu fünf geführten Wanderungen pro Woche werden das weite grüne Etschtal und die vielen schattigen Seitentäler erobert.

Der Vinschgerhof der Gastgeberfamilie Pinzger liegt in Vetzan bei Schlanders, auf halber Strecke zwischen Meran und dem Reschensee. Im sonnigsten Tal der Alpen gibt es gemütliche Spazierwege ebenso wie fordernde Bergrouten. Der Nationalpark Stilfser Joch, die Eisriesen rund um König Ortler und das Schnalstal liegen um die Ecke. Das grüne Etschtal und seine Waalwege, der Sonnenberg, die Seitentäler und die vielen Vinschger Almen im Mittelgebirge bieten sich für leichtere Touren an. Als zertifiziertes Wanderhotel mit fünf Bergkristallen bietet der Vinschge­r­hof ein Ausrüstungsservice und bis zu fünf geführte Wanderungen pro Woche. Ein Wandertaxi lädt dazu ein, die Natur auch einmal auf die eigene Faust zu erkunden. Mit dem 7=6 Spezialangebot (13.07.–04.08.25, 18.10.–03.11.25) ist ab sieben Übernachtungen außerdem eine Nacht kostenlos.

(c) Wanderhotel Vischgerhof

Auch (E-)Biker satteln besonders gerne im Vinschgerhof auf: für sie gibt es täglich geführte Biketouren des Partners Bikereldorado zum Kennenlernen des äußerst vielseitigen Vinschgauer Reviers. Downhiller, Freerider, Enduro- und All-Mountainfahrer haben ein Netz von über 80 markierten MTB-Touren mit bis zu 1.200 Höhenmetern zur Wahl.

(c) Wanderhotel Vischgerhof

Und auch Straßenradfahrer haben die gesamte Bandbreite von der Via Claudia Augusta, einem der schönsten Talradwege Südtirols (samt Rückfahrt im Zug), bis hinauf zum 2.760 Meter hohen Stilfser Joch. Das eigene Bike und Auto können getrost in der Garage bleiben – top-aktuelle Bikes und ein Shuttledienst werden vom Vinschgerhof organisiert.

(c) Wanderhotel Vischgerhof

Egal ob zu Fuß oder mit dem Bike: Die besten Tipps für den Tag auf großer Tour holt man sich im Vinschgerhof. Frühmorgens sorgt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für den guten Start in den Aktivtag. Ein genussvolles Ende des Naturerlebnisses bereiten das Hallenschwimmbad mit angeschlossener Liegewiese und die Vista Wohlfühloase im vierten Stock des Vinschgerhofs.

(c) Wanderhotel Vischgerhof

Im Sky Whirlpool oder im Indoor-Pool unter der Glaskuppel, in den Saunen und Ruheräumen werden die Beine wieder wunderbar leicht und pure Entspannung macht sich breit. Untertags verlorene Energien werden beim Dinner auf höchst bekömmliche Weise ersetzt. Das Küchenteam kocht regional und mediterran. Dazu gönnt man sich gerne einen ausgezeichneten Südtiroler Wein. Die hellen, gemütlichen, und gut ausgestatteten Zimmer und Junior-Suiten sorgen für einen tiefen, erholsamen Schlaf bis zum nächsten Aktivtag. Weitere Infos: www.vinschgerhof.com

(c) Wanderhotel Vischgerhof

7=6 SPEZIALANGEBOT IM VINSCHGERHOF (13.07.–04.08.25, 18.10.–03.11.25): 1 Nacht geschenkt ab 7 Übernachtungen. Inklusive: Halbpension. Panorama-Wellnessbereich mit Ruheräumen, Finnische und Biosauna, Bis zu 5 geführte Wanderungen pro Woche, Wanderrucksack auf dem Zimmer, Verleih von Teleskopstöcken, Wanderkarten, Putz- und Trockenstation für Wanderschuhe, Waschraum für Sportbekleidung, gratis Fahrradverleih. – Preis p. P. ab 612 Euro.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Winterausklang im Benglerwald Berg Chaletdorf mit zwei neuen Destinationen

Auf 1.200 Metern Seehöhe liegt der Benglerwald in einer Landschaft aus Schnee und Licht. Während die Hänge noch weiß sind, werden die Tage spürbar heller. Der Winter ist präsent, aber weicher – eine Zeit zwischen draußen und drinnen, zwischen Bewegung und Ruhe. Diese Stimmung prägt auch das Benglerwald Berg Chaletdorf: Rückzug, Wärme und das Gefühl,

Scroll to Top