Länderinformation Britische Jungferninseln

Hauptstadt Road Town
   
Amtssprache Englisch
   
Staatsform Britisches Überseegebiet mit interner Selbstverwaltung
   
Fläche 152 km²
   
Einwohnerzahl ca. 23.000 (Stand 2006)
   
Währung 1 US-Dollar = 100 Cents 1 € = 1,36 US$ (Stand April 2007)
  Fremdwährungen werden nicht gewechselt. An vielen Geldautomaten kann mit der ec-/Maestro Karte mit dem Cirrus-Zeichen Bargeld behoben werden. Reiseschecks sollten in US-Dollar ausgestellt sein. Die gängigen Kreditkarten, außer Diners Club, werden beinahe überall akzeptiert.
Devisenbestimmungen Die Einfuhr von Landes- und Fremdwährung ist unbeschränkt möglich, muss jedoch deklariert werden. Die Ausfuhr ist auf die Höhe des deklarierten Betrages beschränkt.
   
   
Zeitzone Die Differenz zu Mitteleuropa beträgt im Winter – 5 und im Sommer – 6 Stunden. Es erfolgt keine Sommer-/Winterzeitumstellung.
KFZ Nationalitätszeichen VG
   
Internationale Telefonvorwahl + 1284
   
Netzspannung 110 V, 60 Hz. Ein US-Adapter wird empfohlen.
Einreise Der Reisepass muss bei der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein. Alle Reisenden müssen über ausreichende Geldmittel für die Dauer des Aufenthaltes verfügen. Visum: EU-Bürger und Schweizer benötigen für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten kein Visum. Nähere Auskünfte erteilt die konsularische Vertretung.
Klima Auf den Britischen Jungferninseln herrscht tropisches Klima, das durch die stetig wehenden Passatwinde angenehm empfunden wird. In der Regenzeit von Juni bis November besteht die Gefahr von Hurrikans.
Gesetzliche Feiertage 1. Jänner Neujahr
  13. März Tag des Commonwealth
  März/April Karfreitag, Ostermontag
  April Pfingstmontag
  10. Juni Geburtstag der Queen
  1. Juli Territory Day
  August Fest auf Tortola
  25./26. Dezember Weihnachten
]]>

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Das Panorama Royal in Bad Häring: Ein Neubeginn voller Magie

Betritt man das „neue“ Hotel Panorama Royal, spürt man es sofort: Hier wurde nicht nur erweitert, sondern mit spürbarer Hingabe und profundem Fachwissen neu gedacht. Unter der Leitung von Eigentümer Peter Mayer, der sowohl baulich als auch konzeptionell ein großes Know-how einbringt, ist ein Ort entstanden, der den Kraftplatz über dem Inntal in eine neue

Mallorca im Portixol-Style: Hafenmomente und Frühlingsgefühle

Während in Mitteleuropa noch Schnee fällt, erwacht auf Mallorca bereits der Frühling. Schon Anfang Februar zeigt sich die Insel von ihrer milden Seite mit Sonne, frischer Luft und dem Duft des Meeres. Der ideale Ausgangspunkt, um die ersten warmen Tage in vollen Zügen zu genießen, ist das Boutique-Design-Hotel Portixol im charmanten Hafenviertel von Palma.

MY MAYR MED Resort: Advents-Auszeit in Niederbayern

Wenn im Advent die Hektik zunimmt, lohnt sich ein Blick nach Bad Birnbach. Dort bietet das MY MAYR MED Resort einen Rückzugsort, der wie geschaffen ist für alle, die vor den Feiertagen noch einmal durchatmen möchten. Und wer in der Adventszeit dafür keine Ruhe mehr findet, kann im MY MAYR MED Resort kraftvoll ins Jahr

Scroll to Top