Ruhe finden und Natur genießen – Sommerzauber in den Alpzitt Chalets

Wenn sich im Oberallgäu die Bergwiesen in ein buntes Farbenmeer verwandeln, wenn Kräuter duften, Vögel zwitschern und die Luft klar ist – dann beginnt die Sommerfrische in den Alpzitt Chalets.

Hier, in einem kleinen Bergdorf am Fuße des Grünten, liegt ein Refugium der besonderen Art. Ein Ort, an dem man zur Ruhe kommt. Wo das Leben langsamer und der Moment wieder lebendig wird.

(c) Alpzitt Chalets

Die Alpzitt Chalets empfangen ihre Gäste in einem liebevoll angelegten Ensemble aus grünem Kräutergarten, alten Obstbäumen, einem plätschernden Weiher und stilvollen Rückzugsorten. Jedes Chalet erzählt seine eigene Geschichte – aus Holz gebaut, mit Herz und Liebe zum Detail. Ob im romantischen Kuschelchalet zu zweit, im großzügigen Spa-Chalet mit Freunden oder als Familie: Das Leben folgt hier einem einfachen Rhythmus – dem des Wohlfühlens.

(c) Alpzitt Chalets

Der Sommer in den Alpzitt Chalets ist auch eine Einladung, die eigene Mitte wiederzufinden. Mit klassischen Massagen, fein abgestimmten Treatments, Kosmetik, Yoga oder Meditation. Manche genießen ihr persönliches Wohlfühlprogramm im eigenen Chalet. Andere lassen sich im behaglichen Spa-Bereich verwöhnen. Private Saunen, wohlig duftende Zirbenbetten und ein charmanter Badezuber vor dem Chalet machen jede Tageszeit zu etwas Besonderem. Doch es geht nicht nur um Wellness – es geht um Zeit fürs Ich: zum Loslassen, Innehalten und Auftanken.

(c) Alpzitt Chalets

Wer sein Chalet nicht verlassen möchte, bekommt den Frühstückskorb oder ein liebevoll zubereitetes Menü aus dem „Genusswerk“ einfach geliefert. Wer den Abend im Chalet-Restaurant verbringen möchte, lässt sich dort im stilvollen Ambiente verwöhnen. Wo sich Allgäuer Bodenständigkeit mit kulinarischer Raffinesse verbindet, entstehen Gerichte, die von den Gästen des Chaletdorfs ebenso geschätzt werden wie die besondere Atmosphäre ringsum.

(c) Alpzitt Chalets

Direkt vor der Haustür beginnen Wanderungen über Alpen und durch stille Wälder, führen Radwege zum Eichhörnchenwald oder zu lauschigen Badestellen. Wer hoch hinaus will, erklimmt den Grünten oder fährt mit der Bergbahn in luftige Höhen. Ob Golfen unter Gipfeln oder Picknick unter Apfelbäumen – hier findet jeder seinen persönlichen Kraftplatz.

(c) Alpzitt Chalets

Wenn sich im Herbst die Blätter bunt färben und der Morgentau silbern auf den Wiesen liegt, beginnt in den Alpzitt Chalets eine neue Zeit. Mehr Leben, mehr Wellness, mehr Garten, mehr Luft, mehr Raum – die Zeichen stehen auf Veränderung. Ab September erwarten die Gäste neue Wasserwelten, ein erweitertes Spa, neue Chalets und viele kleine, feine Details, die das Besondere noch besonderer machen. Doch davon bald mehr.

(c) Alpzitt Chalets

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Detox in den Wacker Hotels: Sanfte Entlastung für Körper und Geist

Detox ist in aller Munde – und in den Wacker Hotels ganz bewusst Programm. Doch was bedeutet Detox eigentlich? Ganz einfach: eine gezielte Pause von dem, was Körper und Geist im Alltag überfordert – sei es ungesunde Ernährung, dauerhafter Stress oder Bewegungsmangel.

Bergerlebnis Berchtesgaden: Wanderherbst um den Watzmann

Wenn ein leichter Dunstschleier über dem fjordartigen Königssee steht und über dem Watzmann ein blitzblauer Himmel aufzieht, machen sich Genusswanderer auf die Beine: Die Aussichten für das Bergerlebnis Berchtesgaden sind im Herbst geradezu bestechend.

Mia Alpina: Indian Summer im schönen Zillertal

Das familiengeführte Mia Alpina im Zillertal hat in diesem Jahr einige News zu vermelden – von der Tiefgarage bis zu den Panorama-Wellnessbereichen im vierten Stock. Spätsommer ist die ideale Zeit, um das rundum neue „Mia Alpina Feeling“ kennenzulernen – teilweise sogar mit einer Gratisnacht.

Naturdorf Oberkühnreit: Traumherbst am Sonnenbalkon

Herbstzeit ist Genusszeit im Naturdorf Oberkühnreit: Auf der Sonnenseite des Wildkogels regieren prächtiges Herbstwetter und klare Fernsicht bis zu den höchsten Tauerngipfeln. Jetzt heißt es die Bergschuhe schnüren und auf in die Sonnseitentäler, auf die Almen und Gipfel.

Scroll to Top