Thomas Wilken ist neuer Geschäftsführer des VILA VITA Pannonia

Thomas Wilken leitet seit dem 15. Februar 2025 das VILA VITA Pannonia im burgenländischen Seewinkel. Seitdem führt der erfahrene Hotelmanager das Resort mit einer klaren Vision, Leidenschaft sowie einem Fokus auf Nachhaltigkeit und Kulinarik.

Mit seiner Expertise und seinem Engagement sorgt Thomas Wilken dafür, dass das VILA VITA Pannonia weiterhin zu den führenden Natur- und Erholungsresorts Österreichs zählt und Gäste sowie Mitarbeiter gleichermaßen begeistert. Wilken bringt eine beeindruckende Laufbahn in der gehobenen Hotellerie mit: Der gebürtige Norddeutsche ist gelernter Koch und startete seine Karriere auf Sylt – unter anderem im legendären „Sansibar“.

(c) VILA VITA Pannonia

Später war er Küchenchef im renommierten Hotel Atlantic in Hamburg, bevor er seine Führungsqualitäten als stellvertretender Hoteldirektor in Moskau und Prag unter Beweis stellte. Mit dem Wechsel als Direktor ins Steigenberger Hotel & Spa in Krems begann seine berufliche Laufbahn in Österreich – eine wichtige Etappe, die schließlich zur Einladung ins VILA VITA Pannonia führte. Die Entscheidung fiel ihm leicht. „Die Aussicht, im wunderschönen Seewinkel leben und arbeiten zu dürfen, überzeugte mich sofort“, so Thomas Wilken.

(c) Vila Vita Pannonia

Für Wilken steht im VILA VITA Pannonia die konsequente Schärfung des bestehenden Erfolgsprofils im Fokus – als nachhaltiges Natur- und Erholungsresort mit Vorbildwirkung. Nachhaltigkeit ist für Wilken dabei kein leeres Versprechen, sondern wird aktiv gelebt: aktuell durch Renaturierung von Flächen, chemiefreie Reinigungsmethoden und enge Kooperationen mit regionalen Produzenten und Lieferanten. Auch innerhalb des Teams setzt Wilken klare Impulse – mit einem offenen Führungsstil, der auf ein gesundes Arbeitsklima, gelebte Werte, eine konstruktive Fehlerkultur und gezielte Mitarbeiterentwicklung baut.

(c) VILA VITA Pannonia Pamhagen

Für den Kochprofi Wilken hat die Kulinarik einen hohen Stellenwert – und das zeigt sich im gesamten Resort. Ob feine Küche am See im Restaurant „die Möwe“, regionale Schmankerl oder internationale Klassiker: Das VILA VITA Pannonia bietet ein vielfältiges gastronomisches Konzept, das Genuss, Qualität und Regionalität harmonisch vereint. Wilken möchte diesen Weg konsequent weitergehen – mit frischen Ideen, hochwertigen Produkten aus der Region und einem Angebot, das ebenso bodenständig wie besonders ist.

(c) Danijel Jovanovic (VILA VITA Pannonia)

Das VILA VITA Pannonia erstreckt sich über 200 Hektar inmitten der einzigartigen Landschaft des Seewinkels und ist ein echtes Naturparadies zum Durchatmen und Entdecken. Das autofreie Resort bietet für jeden das perfekte Zuhause: gemütliche Zimmer, liebevoll gestaltete Bungalows und exklusive Residenzen am See mit privatem Badesteg, die zum Träumen einladen.

(c) Kirchgasser Photography (VILA VITA Pannonia Pamhagen)

Familien genießen hier grenzenlosen Raum zum Spielen, Toben, Schwimmen und Radfahren, umgeben von unberührter Natur. Ob entspannte Stunden am privaten Badesee mit feinem Sandstrand, wohltuende Wellness im Saunadorf oder sportliche Herausforderungen beim Tennis oder Bogenschießen – hier findet jeder seinen ganz persönlichen Rückzugsort und neue Energie.

(c) VILA VITA Pannonia Pamhagen

„Ich freue mich sehr darauf, dieses einzigartige Resort gemeinsam mit meinem Team zu stärken und es am Puls der Zeit weiterzuentwickeln“, sagt Thomas Wilken. „Der Seewinkel ist ein besonderer Ort, den wir für unsere Gäste ebenso erlebbar machen wollen wie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“ Unter der Leitung von Wilken wird das VILA VITA Pannonia seine Position als führendes Natur-, Familien- und Genussresort in Österreich weiter ausbauen.

(c) Vila Vita Pannonia

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top