Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Jeder Schwung ist ein Genuss in den Zweitausendern der Allgäuer Alpen zwischen Österreich und Bayern: Kanzelwand und Fellhorn sind mit 34 Kilometer Pisten eines der größten Skigebiete in den Allgäuer Alpen, aber nur ein Bruchteil des 130 Kilometer Pisten umfassenden Skiabenteuers der Zweiländer-Skiregion Kleinwalsertal-Oberstdorf.

(c) Werbewind (Hotel Jagdhof)

Ganze Sechs Skigebiete, 70 Pisten und 48 Bahnen laden zum Durchprobieren. Am zehn Autominuten vom Jagdhof entfernten Walmendingerhorn mit seinen 33 Kilometer Abfahrten muss man unbedingt seine Spuren hinterlassen. Die perfekt präparierten Pisten am Ifen und am Oberstdorfer Nebelhorn sind ebenso eine „Erfahrung“ wert. Zwischen entspannten Carverpisten unter den Gipfeln, knietiefen Pulverwiesen, geshapten Funslopes und Snowparks sowie schwarzen Talabfahren liegt eine ganze Bandbreite an Skiabenteuern. Der kostenlose Walserbus fährt mit seinen fünf Linien alle Talstationen an.

(c) Werbewind (Hotel Jagdhof)

Nach dem Abschwingen können Jagdhof-Gäste innerhalb von zehn Minuten bereits im Jagdhof-Wohlfühlrefugium ihre Füße hochlagern. Eine Sportmassage oder ein paar Runden im ganzjährig beheizten Außenbecken verleihen den Beinen Auftrieb. Finnische Sauna, Sanarium und orientalisches Dampfbad heizen Verspannungen und Muskelkater so richtig ein. Im Ruheraum mit beheizten Keramikliegen macht sich danach Entspannung breit.

(c) Sascha Duffner (Hotel Jagdhof)

Zum Glück wird in der Jagdhof-Küche bereits kräftig umgerührt. Denn langsam macht sich der Hunger bemerkbar und der Gedanke an Kleinwalsertaler Köstlichkeiten aus der Genussregion für Wild und Rind lässt sich nicht mehr vertreiben. Beim Zusammensitzen und Genießen im gemütlichen Restaurant formen sich die Pläne für den nächsten Skitag. Oder danach, bei der wöchentlichen Fackelwanderung mit Gastgeber Richard Kessler. Er hat immer gute Tipps für den nächsten Skitag im Kleinwalsertal parat. Der Jagdhof zählt auf den internationalen Hotelforen zu den besten Kleinwalsertaler Adressen, mit 99 Prozent Weiterempfehlungen auf holidaycheck.at und 8,8 Punkten auf booking.com. www.jagdhof-kleinwalsertal.at

(c) Sascha Duffner (Hotel Jagdhof)

Hotel Jagdhof – Winterpauschalen 25/26

06.01.–31.01.26 | 08.03.–15.03.26: Schneekristallwochen ab Euro 129,– p. P. inkl. Verwöhnpension

31.01.–14.02.26| 22.02.– 08.03.26: Winterzauber ab Euro 144,– p. P. inkl. Verwöhnpension

15.03.–06.04.26: Firnschnee- & Osterwochen ab Euro 117,– p. P. inkl. Verwöhnpension

(c) Sascha Duffner (Hotel Jagdhof)

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

MY MAYR MED Resort: Advents-Auszeit in Niederbayern

Wenn im Advent die Hektik zunimmt, lohnt sich ein Blick nach Bad Birnbach. Dort bietet das MY MAYR MED Resort einen Rückzugsort, der wie geschaffen ist für alle, die vor den Feiertagen noch einmal durchatmen möchten. Und wer in der Adventszeit dafür keine Ruhe mehr findet, kann im MY MAYR MED Resort kraftvoll ins Jahr

Mit der neuen Koralmbahn in Das Seepark Wörthersee Resort

Ab dem 14. Dezember 2025 wird Reisen zwischen Graz, Wien und Klagenfurt so bequem wie nie zuvor: Mit der Eröffnung der neuen Koralmbahn – einer der modernsten Bahnstrecken Österreichs – rücken Graz und Klagenfurt auf nur 41 Minuten Fahrtzeit zusammen.

Sagenhafte Winterzeit mit dem Bergerlebnis Berchtesgaden

Der Winter im Bergerlebnis Berchtesgaden ist einmal aktiv bis spektakulär, einmal sanft bis wildromantisch. Aber immer etwas ganz Besonderes. Wer hier Urlaub macht, genießt die einzigartige Natur und Kultur zwischen dem schneebedeckten Watzmann und dem klirrend kalten Königssee.

Scroll to Top