Fürstentum Liechtenstein: Winteridylle für Familien

Wenn der Winter Einzug hält, verwandelt sich das Fürstentum Liechtenstein in ein idyllisches Familienparadies.

Malbun, das charmante Bergdorf auf 1.600 bis 2.000 Metern Höhe, präsentiert verschneite Hänge und sanfte Abfahrten, die sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern. Dank zuverlässiger Schneeverhältnisse und zahlreicher familienfreundlicher Angebote können Eltern und Kinder hier unbeschwerte Stunden verbringen – von den ersten Schwüngen auf Ski bis zu gemeinsamen Aktivitäten abseits der Pisten.

(c) Liechtenstein Marketing

Ein Highlight für die kleinen Skifahrer ist der malbi-park. Hier gibt es alles, was sie für unvergessliche Erlebnisse im Schnee brauchen: Auf dem „malbi-teppich“ gleiten die kleinen Pistenkönige wie auf einem Förderband 40 Meter bergauf. Im „malbi-rondo“ Karussell üben sie spielerisch das Kurvenfahren, oder sie wagen am Übungslift ihre ersten Fahrversuche. Eltern können den malbi-park gemeinsam mit ihren Kindern erkunden oder die Betreuung ihren Lieblingen vertrauensvoll den erfahrenen Schneesportlehrern und -lehrerinnen überlassen. Im Zentrum des Kinderparks befindet sich das malbi-bistro – ein gemütlicher Treffpunkt, an dem sich Gross und Klein zum Aufwärmen, für einen kleinen Lunch oder einfach für eine kurze Pause versammeln können.

(c) Liechtenstein Marketing

Wer direkt vom Hotelzimmer auf die Piste möchte, findet in Malbun zahlreiche familienfreundliche Unterkünfte, die den Skiurlaub so bequem machen, dass der Weg vom Frühstückstisch auf die Hänge kürzer kaum sein könnte.

(c) Liechtenstein Marketing

Malbun lockt nicht nur mit Pistenspass. Abseits der Skirouten führen Lama-Winterwanderungen mit Fackeln oder Stirnlampen durch die verschneite Landschaft und enden oft mit einem traditionellen Käsefondue unter funkelndem Sternenhimmel. Auf dem Forscherweg erkunden junge Entdecker die winterliche Natur und beim Outdoor Adventure Rooms retten leidenschaftliche Rätselrater die Welt, während Langläufer in Steg traumhafte Loipen geniessen, die Ruhe und Naturgenuss verbinden. Am Eisplatz „Schlucher-Treff“ kann man täglich von morgens bis abends auf einer romantisch beleuchteten Fläche Eislaufen, Eisstockschiessen oder Eishockey spielen. Schlittschuhe können direkt vor Ort ausgeliehen werden.

(c) Kind im malbi-Park (Liechtenstein Marketing)

 

Neu und besonders familienfreundlich ist der ALL INCLUSIVE Erlebnispass. Für nur CHF 25 genießen Gäste freien Zugang zu über 30 Attraktionen im Land – darunter das Liechtensteinische Landesmuseum, Schwimmbäder, Eisplätze und zahlreiche Museen. Auch eine Fahrt mit der Sesselbahn in Malbun ist inkludiert – perfekt für einen entspannten Höhenflug. Zusätzlich fahren Erlebnispass-Besitzer gratis mit allen Buslinien.

Für Übernachtungsgäste gibt es die Gästekarte – den WELCOME Erlebnispass – sogar kostenfrei. Damit fahren sie gratis mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Liechtenstein und profitieren von zahlreichen Vergünstigungen. Ein Schlüssel zu unbeschwerten Tagen in einem Land, das weit mehr bietet, als seine Größe vermuten lässt.

(c) Liechtenstein Marketing

Ob die ersten Skischwünge im malbi-park, Erkundungen in der verschneiten Landschaft oder entspannte Momente für die ganze Familie: Hier verschmelzen Aktivität, Erholung und gemeinsames Erleben zu unvergesslichen Winterferien voller Herzlichkeit und Wärme.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Winterausklang im Benglerwald Berg Chaletdorf mit zwei neuen Destinationen

Auf 1.200 Metern Seehöhe liegt der Benglerwald in einer Landschaft aus Schnee und Licht. Während die Hänge noch weiß sind, werden die Tage spürbar heller. Der Winter ist präsent, aber weicher – eine Zeit zwischen draußen und drinnen, zwischen Bewegung und Ruhe. Diese Stimmung prägt auch das Benglerwald Berg Chaletdorf: Rückzug, Wärme und das Gefühl,

Scroll to Top