Kulinarischer Hochgenuss im Gipfelrestaurant am Kitzsteinhorn

Ein echtes Gustostück in der neuen Kitzsteinhorn Gipfelwelt ist das Gipfelrestaurant.

Vier mal pro Jahr ist kulinarischer HOCHGENUSS angesagt: Haubenköche schwingen auf über 3.000 Metern den Kochlöffel. Ende Juli war die mit drei Gault-Millau-Hauben dekorierte asiatische Meisterköchin Sohyi Kim auf dem frisch verschneiten Kitzsteinhorn zu Gast. Aus hochwertigen Produkten, außergewöhnlichen Gewürzen und frischen Kräutern zauberte die sympathische Asiatin ein einzigartiges Menü auf die Teller.

Für das geschmackliche Gesamterlebnis sorgten die feinsinnig auf das Menü abgestimmten Weine. Auch die kamen diesmal aus Frauenhand. „11 Frauen und ihre Weine“, eine Vereinigung von elf engagierten österreichischen Winzerinnnen, präsentierten ihre edlen Tropfen in Salzburgs höchst gelegenem Restaurant. Abgerundet wurde der kulinarische Hochgenuss mit Destillaten vom Pinzgauer Siegfried Herzog – präsentiert von Barbara Mayr und Martina Herzog.

„Die neue Gipfelwelt 3.000 ist mit ihren Inhalten und Gestaltung einzigartig. Mit der Serie Hochgenuss bieten wir auch Gastronomisches auf höchstem Niveau und somit ein ganz besonderes Gesamterlebnis für alle Sinne“, erklären die beiden Vorstandsdirektoren J. Peter Präauer und Norbert Karlsböck stolz.

Initiiert und organisiert wurde die Kitzsteinhorn HOCHGENUSS-Serie von Sepp Rumpf, er ist für die Kitzsteinhorn-Gastronomie verantwortlich und kaufmännischer Prokurist des Unternehmens. Für den HOCHGENUSS am 30. Oktober 2011 konnte er Andreas Döllerer, Koch des Jahres und die österreichischen Topwinzer Johannes Hirsch und Andreas Kollwentz gewinnen.

Kulinarische Hochgenüsse 2011 Kitzsteinhorn Gipfel Restaurant:
30.10.11: Andreas Döllerer • die Winzer Johannes Hirsch und Andreas Kollwentz
Anmeldungen für den HOCHGENUSS mit Sohyi Kim: Kitzsteinhorn Gastronomie, Telefon +43/(0)6547/8621-341

Weitere Informationen: www.kitzsteinhorn.at

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top