Länderinformation Burundi

Hauptstadt Bujumbura
   
Amtssprache Französisch, Kirundi
   
Staatsform Republik
   
Fläche ca. 27.830 km²
   
Einwohnerzahl ca. 7.9 Millionen (Stand 2006)
   
Währung 1 Burundi-Franc = 100 Centimes 1 € = 1.376,96 BIF (Stand Februar 2007)
  Devisen können am Flughafen, in größeren Hotels und in Banken in der Hauptstadt gewechselt werden. MasterCard, American Express und Diners Club werden nur sehr begrenzt als Zahlungsmittel akzeptiert. Reiseschecks sollten in Euro oder US-Dollar ausgestellt sein.
Devisenbestimmungen Die Ein- und Ausfuhr der Landeswährung ist mit 2.000 BIF begrenzt. Für die Ein- und Ausfuhr von Fremdwährung hingegen gibt es keine Beschränkungen, die Beträge müssen lediglich deklariert werden.
   
   
Zeitzone Es erfolgt keine Sommer-/Winterzeitumstellung. Die Differenz zu Mitteleuropa beträgt im Winter + 1 Stunde und im Sommer 0 Stunden.
KFZ Nationalitätszeichen RU
   
Internationale Telefonvorwahl + 257
   
Netzspannung 220 V, 50 Hz; es gibt europäische Stecker
   
Einreise Der Reisepass muss bei der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein. Visum: Ein Visum ist allgemein erforderlich. Nähere Auskünfte zum Visumantrag erteilt die konsularische Vertretung.
Klima Das Klima Burundis reicht von heißem Äquatorialklima in den Ebenen bis hin zu gemäßigtem Klima im Hochland. Weiters ist das Klima durch hohe Luftfeuchtigkeit und häufige, heftige Regenschauer, vor allem zwischen Oktober und Dezember, sowie von Februar bis Mai, geprägt.
   
  Monat Min. Temperatur Max. Temperatur  
  Jänner 19° C 28° C  
  Februar 19° C 28° C  
  März 19° C 28° C  
  April 19° C 28° C  
  Mai 19° C 28° C  
  Juni 17° C 28° C  
  Juli 17° C 28° C  
  August 18° C 30° C  
  September 19° C 30° C  
  Oktober 19° C 29° C  
  November 19° C 28° C  
  Dezember 19° C 27° C  
]]>

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Das Panorama Royal in Bad Häring: Ein Neubeginn voller Magie

Betritt man das „neue“ Hotel Panorama Royal, spürt man es sofort: Hier wurde nicht nur erweitert, sondern mit spürbarer Hingabe und profundem Fachwissen neu gedacht. Unter der Leitung von Eigentümer Peter Mayer, der sowohl baulich als auch konzeptionell ein großes Know-how einbringt, ist ein Ort entstanden, der den Kraftplatz über dem Inntal in eine neue

Mallorca im Portixol-Style: Hafenmomente und Frühlingsgefühle

Während in Mitteleuropa noch Schnee fällt, erwacht auf Mallorca bereits der Frühling. Schon Anfang Februar zeigt sich die Insel von ihrer milden Seite mit Sonne, frischer Luft und dem Duft des Meeres. Der ideale Ausgangspunkt, um die ersten warmen Tage in vollen Zügen zu genießen, ist das Boutique-Design-Hotel Portixol im charmanten Hafenviertel von Palma.

MY MAYR MED Resort: Advents-Auszeit in Niederbayern

Wenn im Advent die Hektik zunimmt, lohnt sich ein Blick nach Bad Birnbach. Dort bietet das MY MAYR MED Resort einen Rückzugsort, der wie geschaffen ist für alle, die vor den Feiertagen noch einmal durchatmen möchten. Und wer in der Adventszeit dafür keine Ruhe mehr findet, kann im MY MAYR MED Resort kraftvoll ins Jahr

Scroll to Top