Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Mit 94 Prozent Weiterempfehlungen auf HolidayCheck und 4,6 Punkten auf TripAdvisor zählt das WohlfühlHotel Schiestl**** zu den bestbewerteten Hotels in Fügen im Zillertal. Die Spieljochbahn hebt Skifahrer und Snowboarder nur 150 Meter vor der Haustüre hinauf in die Zweitausender zwischen Spieljoch, Hochfügen und Hochzillertal mit ihren 110 Pistenkilometern. Mit dem Zillertaler Superskipass in der Anoraktasche kann man sich sogar durch alle 540 Pistenkilometer des Zillertals bis zum schneesicheren Hintertuxer Gletscher am Talschluss schwingen. Der Sonnenskilauf kennt damit im damit im Wohlfühlhotel Schiestl keine (Schnee-)Grenzen.

(c) Wohlfühlhotel Schiestl

Auch Skitouren-Fans sind im Wohlfühlhotel Schiestl am richtigen Platz: Die Spieljochbahn bringt sie hinauf zu den Routen rund um Geolsalm und Arzjochspeicher. „Schiestl’s Waldrunde“ überzeugt Schneeschuh-Wanderer mit stillen Winkeln und traumhaften Ausblicken. Auch Langläufer ziehen ihre Runden unmittelbar vor der Haustür des Wohlfühlhotels Schiestl oder oben auf der anspruchsvollen Höhenloipe Hochfügen. Zu den schneesichersten Runden zählt die Höhenloipe Hochzillertal auf 1.800 Metern. In Fügenberg, auf Hochfügen und am Spieljoch heißt es außerdem für Rodler „aus der Bahn“.

(c) Erste Ferienregion im Zillertal-Andi Frank (Wohlfühlhotel Schiestl)

Ein Genuss-Plus holen sich Schiestl-Gäste gleich nach dem sportlichen Wintertag aus dem hoteleigenen „Badeschlössl“, das bis 22 Uhr geöffnet hat. Schnurstracks geht es in den wohlig warmen Wohlfühlpool mit Sprudelbucht, Bodenblubber, Massagedüsen und Gegenstromanlage. Die besonders Eifrigen ziehen im Indoor-Pool ihre Längen.

(c) WohlfühlHotel Schiestl

Schon ab 13 Uhr ist die Saunalandschaft geöffnet und man hat die Wahl zwischen finnischer Sauna, Sanarium oder Dampfbad mit und ohne Sole. Das versierte Wellness- und SPA-Team im Vitalcenterkennt aber noch mehr Verwöhneinheiten: Moorpackungen, Tiroler Heu- oder Zirbenbäder sind eine reine Wohltat für Rücken und Beine. Aromaöl- und Thai-Massagen, Lomi Lomi Nui und La Stone streicheln Verspannungen einfach weg. Im Frischlufthof, den Schlaf- und Ruheräumen dämmert man dann dem nächsten Highlight des Tages entgegen: Der Chef de Cuisine und sein Team überraschen täglich aufs Neue mit köstlichen Wahl- und Themenbuffets sowie Sonntagsdinners.

Weitere Infos unter  www.hotel-schiestl.com

(c) ML Photographie (Wohlfühlhotel Schiestl)

SPARTAGE 7 = 6 (28.03.–30.04.26): 7 Nächte inkl. ¾-Verwöhnpension, Wellnessbereich, Wochenprogramm – Preis p.P. im DZ ab 751 Euro

FIRNWOCHEN (01.03.–12.04.26): 7 Nächte inkl. ¾-Verwöhnpension, 6 Tage Zillertaler Superskipass, Après-Ski-Drink, 20-Euro-Gutschein für Vitalcenter oder 1 Fl. Wein – Preis p.P. im DZ ab 1.302,65 Euro

(c) WohlfühlHotel Schiestl

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher. Mit 94 Prozent Weiterempfehlungen auf HolidayCheck und 4,6 Punkten auf TripAdvisor

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Winterausklang im Benglerwald Berg Chaletdorf mit zwei neuen Destinationen

Auf 1.200 Metern Seehöhe liegt der Benglerwald in einer Landschaft aus Schnee und Licht. Während die Hänge noch weiß sind, werden die Tage spürbar heller. Der Winter ist präsent, aber weicher – eine Zeit zwischen draußen und drinnen, zwischen Bewegung und Ruhe. Diese Stimmung prägt auch das Benglerwald Berg Chaletdorf: Rückzug, Wärme und das Gefühl,

Scroll to Top