Schon im Oktober auf frischem Pulverschnee: Frühes Skivergnügen im Klausnerhof

Naturschnee bereits im Oktober und bis in den Mai hinein? Das bietet nur der Hintertuxer Gletscher, der all jenen schnell zur „geliebten Heimat“ wird, die den ersten Schwüngen auf frischem Pulverschnee bereits im Spätsommer entgegenfiebern.

Bis zu 60 Pistenkilometer mit feinem „Powder“ locken Wintersportler bereits ab Anfang Oktober in Österreichs bestem Gletscherskigebiet! Bis in den Winter werden es dann 86 Kilometer sein, die Skifahrern und Snowboardern allein in Hintertux zur Verfügung stehen. Wollen Wintersportler alle Möglichkeiten mit einem Skipass ausschöpfen, so erschließt sich ihnen ein dichtes, 245 Kilometer langes Pistennetz, das die Hänge des Tuxertals engmaschig überzieht. Alle Lift- und Bahnanlagen öffnen sich Gästen dann mit einem einzigen Skipass, den die Mitarbeiter des Klausnerhofs auf Gästewunsch kaufen und gleich an der Rezeption übergeben. So sparen sie Zeit und müssen nirgendwo an Skikassen Schlange stehen.

Der Klausnerhof liegt auch nur rund 1.000 m von der Talstation der Hintertuxer Gletscherbahnen entfernt, die Gäste bis hinauf auf 3.250 Meter Höhe befördern: ohne Wartezeiten, rasch und sicher, zumal die modernen Gletscherbahnen pro Stunde weit mehr als 36.000 Personen bewältigen könnten. So läuten Schneehungrige bereits im Frühherbst den kommenden Skiwinter ein. Selbst wagemutige Snowboarder und Freeskifahrer tummeln sich im Betterpark Hintertux, dessen 120 m lange Superpipe, Kicker, Hip und Rails bereits Anfang Oktober perfekt präpariert sind. Pistenzwerge tollen hingegen am liebsten mit Gletscherfloh Luis herum – auf Europas höchstgelegenem Spielplatz, dem Gletscherflohpark! Nach einem „coolen“ Tag mit Eis und Schnee wärmen sich die Gäste des Klausnerhofs im Panorama-Spa des Hauses auf, von wo aus sie wegen der genialen Lage der Wellness- und Badelandschaft freien Blick aufs ewige Eis des Hintertuxer Gletschers haben.

 Pulverschneetage in Hintertux:

– „Die ersten Schwünge im Schnee“ (bis 13.10.12): 4 Ü im stilvoll eingerichteten Naturholz-Doppelzimmer „Schiefer“ (30 m2) mit Ausblick auf Gletscher und Bergkulisse, inkl. ¾-Verwöhnpension (reichhaltiges Frühstücksbüffet, herzhafte Nachmittagsjause, 5-Gänge-Gourmetmenü abends), 3-Tages-Superskipass, Panorama-Spa mit Wasserwelt und Panoramahallenbad, beheiztem Außenpool und Whirlpool, Saunawelt und „Raum der Stille“ mit Wasserbetten, Entspannung pur auf der Dachterrasse mit Garten vor der beeindruckenden Bergkulisse der Tuxer Alpen, Fitnessraum mit modernen Kardio-Trainingsgeräten, Bademäntel, Badesandalen und Wellnesstaschen – Preis: 426 Euro p. P.

– „Aufatmen, loslassen – neue Energie tanken“ (21.10.–25.10.12): 4 Ü in stilvoll eingerichteten Naturholzzimmern mit Ausblick auf Gletscher und Bergkulisse, inkl. ¾-Verwöhnpension (reichhaltiges Frühstücksbüffet, herzhafte Nachmittagsjause, 5-Gänge-Gourmetmenü abends), 3-Tages-Superskipass, Panorama-Spa mit Wasserwelt und Panoramahallenbad, beheiztem Außenpool und Whirlpool, Saunawelt und „Raum der Stille“ mit Wasserbetten, Entspannung pur auf der Dachterrasse mit Garten vor der beeindruckenden Bergkulisse der Tuxer Alpen, Fitnessraum mit modernen Kardio-Trainingsgeräten, Bademäntel, Badesandalen und Wellnesstaschen, kostenloser Garagenplatz, Wellnessgutschein in Wert von 25 Euro für eine wohltuende Massage – Midweek-Vorteil „3 + 1“: Preis: ab 390 Euro p. P.

Foto: Klausnerhof

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top