Länderinformation Gabun

Hauptstadt Libreville
   
Amtssprache Französisch
   
Staatsform Präsidialrepublik
   
Fläche 267.667 km²
   
Einwohnerzahl ca. 1,4 Millionen (Stand 2006)
   
Währung 1 CFA-Franc BEAC = 100 Centimes 1 € = 655.96 CFA Fr (fixer Wechselkurs, der an den Euro gebunden ist)
  Der CFA-Franc BCAC ist gesetzliches Zahlungsmittel der Zentalafrikanischen Wirtschafts- und Währungsunion. Dazu zählen die Länder Äquatorialguinea, Gabun, Kamerun, die Republik Kongo, Tschad und die Zentralafrikanische Republik. Es wird empfohlen, Euro in bar mitzunehmen. Am häufigsten wird die Diners Club Kreditkarte akzeptiert. Die anderen werden nur selten angenommen. Reiseschecks sollten in Euro ausgestellt sein.
Devisenbestimmungen Die Einfuhr von Landes- und Fremdwährung ist unbegrenzt möglich, muss jedoch deklariert werden. Ausgeführt werden darf maximal jener Betrag, der bei der Einreise deklariert wurde.
   
   
Zeitzone Es erfolgt keine Sommer-/Winterzeitumstellung. Die Differenz zu Mitteleuropa beträgt im Winter 0 Stunden und im Sommer – 1 Stunde.
KFZ Nationalitätszeichen G
   
Internationale Telefonvorwahl + 241
   
Netzspannung 220 V, 50 Hz
   
Einreise Der Reisepass muss noch mindestens 3 Monate nach Ablauf des Visums gültig sein. Visum: Ein Visum ist allgemein erforderlich. Nähere Auskünfte zum Visumantrag erteilt die konsularische Vertretung.
Klima Es herrscht äquatoriales Klima mit einer hohen Luftfeuchtigkeit. Die beste Reisezeit ist während der Trockenzeit zwischen Juni und September.
   
  Monat Min. Temperatur Max. Temperatur Niederschlag  
  Jänner 23° C 31° C 13 Tage  
  Februar 23° C 31° C 11 Tage  
  März 23° C 32° C 15 Tage  
  April 23° C 32° C 12 Tage  
  Mai 22° C 31° C 11 Tage  
  Juni 21° C 30° C 1 Tag  
  Juli 20° C 28° C 1 Tag  
  August 21° C 29° C 3 Tage  
  September 22° C 29° C 12 Tage  
  Oktober 22° C 30° C 19 Tage  
  November 22° C 30° C 13 Tage  
]]>

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Das Walchsee Resort: Genuss und Erholung im Winter im Tiroler Kaiserwinkl

Im Das Walchsee Resort finden Gäste ideale Voraussetzungen, um Körper und Geist in Einklang zu bringen und Kraft für den Alltag zu tanken. Eingebettet in die beeindruckende Winterlandschaft des  bietet das Resort höchsten Komfort, erstklassigen Service und die ganzheitliche Move & Relax Philosophie – eine Kombination aus Bewegung, bewusster Regeneration und wohltuender Ernährung, die für

IMPULS HOTEL Tirol in Gastein: Winterurlaub für Körper, Geist und Kreativität

Ein tiefer Atemzug klarer Bergluft – und sofort spürt man: Hier beginnt etwas Neues. Genau für solche Momente ist das IMPULS HOTEL Tirol in Bad Hofgastein geschaffen. Ein Refugium, das Energie, Achtsamkeit und Kreativität vereint: mit privater Thermalquelle, wohltuender Wellness, Yoga, inspirierendem Kunstatelier und – ab Dezember 2025 – einem neuen Ambiente.

Reiseguru Hoteltipp: Alpinhotel Keil in Olang

Das Alpinhotel Keil in Olang im schönen Südtirol verbindet Luxus mit Gemütlichkeit und kombiniert dies noch mit feinster Kulinarik, wie wir bei unserem Besuch festgestellt haben.

Hotel Alpina: Winterruhe und Wellnessglück im Kaiserwinkl

Höchste Zeit für eine Auszeit? Im Tiroler Kaiserwinkl erleben Gäste Wintertage voller Ruhe, Genuss und alpiner Romantik. Das Hotel Alpina****s Wellness & Spa Resort in Kössen ist der ideale Ort, um Stress und Hektik hinter sich zu lassen und neue Energie zu tanken. Direkt vor der Hoteltür funkeln die Schneekristalle in der Sonne, Langläufer steigen

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Scroll to Top