Traumurlaub in Afrika: Die Green and Blue Ocean Lodge auf Zanzibar

Die Strandlektüre schlagen Reisende in der GREEN AND BLUE Zanzibar Ocean Lodge schnell wieder zu. Viel zu fesselnd ist das authentische afrikanische Leben, das sich direkt vor ihren Augen abspielt.

Schon früh morgens fahren die Einheimischen mit ihren Dhaus hinaus zum Fischfang – ein exotisches Schauspiel, wie es Touristen nur noch selten zu Gesicht bekommen. Von der Sonnenliege aus beobachten sie, wie die einheimischen Fischer den Fang des Tages versteigern. Sie sehen den Frauen in ihren typischen bunten Kleidern zu und den afrikanischen Kindern, die im flachen Wasser spielen.

GREEN AND BLUE ist nicht zufällig auf Zanzibar entstanden. Die Betreiber der außergewöhnlichen Ocean Lodge – Tourismusprofis aus Österreich – waren begeistert von diesem Stück Afrika, das authentischer nicht sein könnte. Inselparadiese gibt es viele, aber nur noch sehr selten sind Touristen derartige Einblicke in ein afrikanisches Fischerdorf möglich wie am Standort von GREEN AND BLUE.

Schon der Weg vom Flughafen ist voll von Eindrücken des afrikanischen Lebens. Urlaubern begegnet man nur wenigen, dafür umso mehr Einheimischen, die ihrem täglichen Leben nachgehen. An Luxus fehlt es im GREEN AND BLUE nicht. Gewohnt wird in geschmackvollen Bungalows und Villen im Stil Zanzibars im prachtvollen Garten direkt am Ozean.

Alles vom Besten – von der Spitzenküche bis hin zum Spa. Dennoch haben das „kleine Schwarze“ und die High Heels dort keinen Platz. Zum Gourmetessen bei Candlelight kommen die „Aussteiger aus dem Alltag“ barfuß oder in den Flip Flops. Entspannen und Loslassen wird einem im GREEN AND BLUE wirklich leicht gemacht – bei professionellstem Service, Küche auf Topniveau und allen Annehmlichkeiten – und das in einem Inselparadies, das exotischer und romantischer nicht sein könnte.

Fotos: GREEN AND BLUE Zanzibar Ocean Lodge

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbst im Tratterhof: Neue Highlights über den Wolken

Wenn sich der Sommer langsam verabschiedet und die Natur in goldenes Licht getaucht wird, beginnt im Tratterhof Mountain Sky Hotel auf 1.500 Metern Höhe in den Dolomiten die vielleicht schönste Zeit des Jahres. Der Herbst bringt Ruhe, Genuss und eine tiefe Verbindung zur Natur. Im Tratterhof können Gäste diese besondere Stimmung auf unvergleichlich tiefgreifende Weise

Hotel KOLLERs: Den Sommer verlängern am Millstätter See

Das Hotel KOLLERs gilt als eines der schönsten Wellnesshotels direkt am Millstätter See. Die Kombination aus exklusiver Wellness, mediterranem Flair und einer traumhaften Landschaft zwischen den Bergen und dem See begleitet die Gäste durch ihre Wohlfühlzeit.

Alpinhotel Keil: Herbsturlaub im Pustertal

Wenn im Pustertal der Herbst beginnt kehrt Ruhe in die Berge ein, und die Landschaft zeigt sich von ihrer eindrucksvollsten Seite. Die Dolomiten leuchten in warmem Gold, die Morgen sind klar und frisch, und über den Wäldern liegt der Duft von feuchtem Herbstlaub.

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Scroll to Top