Stressabbau und Erholung total bei der haki-Woche im Tiroler Schwarzbrunn Spa

haki – so heißt das moderne Entspannungskonzept für den Schulter-Nacken-Kopfbereich, bei dem durch Bewegung und Berührung gezielt Druck vom Körper genommen wird. Seit der Eröffnung wird die einzigartige Behandlungsmethode in dem neuen Schwarzbrunn Spa in Stans in Tirol angeboten.

Von 10. bis 16. Mai 2013 kommt der Kärntner Therapeut und Entwickler von haki – Harald Kitz – persönlich in das Hotel Schwarzbrunn, um eine Spezialwoche im Zeichen von professionellem Spannungs- und Stressabbau zu gestalten. Das Programm richtet sich an alle Menschen, die das Bewusstsein für sich selbst schärfen und sich befreit fühlen möchten. Mit rhythmischen Druck-, Streich- und Schwingbewegungen sowie mit eigens entwickelten Griffen und Techniken im Schulter-Nacken-Kopfbereich harmonisieren haki-Experten das Nerven- und Muskelsystem und führen so zu Ausgeglichenheit, entspannter Ruhe und Regeneration (ha – kommt von haptik, die Berührung und ki – von kinesio, die Bewegung).

Interessante Gespräche mit Harald Kitz, befreiende Stabilisationsübungen für den Körper, Partnerbehandlungen für Schulter, Nacken und Kopf, Atemtechnikübungen mit Wärme- und Kälte-Einwirkungen und die entscheidenden „drei Schritte zur Selbstentlastung“ (riechen, berühren, mentale Erleichterung) stehen auf dem Programm einer spannenden haki-Woche im Hotel Schwarzbrunn.

Die neue 3.000 m² große Spawelt des Viersternesuperiorhotels ist ein „state-of-the-art“-Wellnessmekka. Wasser, die Grundlage allen Lebens, ist das zentrale Thema und begegnet dem Wellnessgast in all seinen Formen und Zuständen: im Bergsee, im Felsenbecken, als Gletscherwasser, in der Nebelgrotte, an der Peelingstation, im Eisbrunnen, im Whirlpool und Private Spa u. v. m.

Mit einem Textil- und Nacktsaunakonzept, dem perfekt gelösten Nebeneinander von Familien und Ruhesuchenden und Top-Quality-Wellnessprodukten kommt das Schwarzbrunn Spa den hohen Ansprüchen des internationalen Wellnessgastes nach.

haki-Woche (10.–16.05.13): Leistungen: 5 Nächte inkl. All-inclusive-Superior, Programm der Schwarzbrunn haki-Woche (Gespräch mit Harald Kitz, Stabilisationsübungen für den Körper, damit der Kopf klar wird, Partnerbehandlung für Schulter, Nacken und Kopf, Saunazeremoniell – frei durch richtiges Atmen, drei Schritte zur Selbstentlastung: riechen – berühren – mentale Erleichterung), „haki stretch & relax“-Behandlung (50 Min.), haki-Balsam – Preis p. P.: ab 620 Euro im DZ Studio Romantik

Fotos: Hotel Schwarzbrunn

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top