Mediterranes Radvergnügen an der Algarve

Es ist erst wenige Wochen her, dass der deutsche Radprofi André Greipel in den ersten Bikewochen des Martinhal Beach Resort & Hotel die radfahrenden Gäste begeistert hat. 300 Kilometer legte er gemeinsam mit den Urlaubern in „Europe’s Finest Luxury Family Resort“ auf dem Bike zurück.

Quer durch den Costa Vicentina Naturpark, die Atlantikküste entlang, durch urige portugiesische Dörfer radelten die Gäste des Familienresorts gemeinsam mit einem der erfolgreichsten Radrennfahrer. Wer auf den Spuren von André Greipel in die Pedale treten möchte, kommt am besten zu den nächsten Bikewochen ins Martinhal: 30. Juni bis 7. Juli 20138. bis 15. September 201329. September bis 6. Oktober 201323. bis 30. November 2013. Dann locken spezielle Packages.

Radler_an_der_Kueste_2__Martinhal_Beach_Resort___Hotel_

Geführt oder auf eigene Faust machen sich große und kleine Radfahrer, E-Biker und Supersportler auf den Weg durch die wild-romantische Landschaft. Nach wie vor ist die Algarve so etwas wie ein „Geheimtipp“ für Biker. Wer einmal durch die wunderschöne Landschaft geradelt ist, kommt sicher wieder.

Das ganze Jahr über finden Radfahrer und Mountainbiker ideale Bedingungen, um auf ihren Touren unvergessliche Impressionen der Küstenlandschaft einzufangen. Für Insider: Ein „bica“ ist ein typisch portugiesischer Espresso – dafür sollte in einem der netten Dorfcafés auf jeden Fall Zeit sein. Es wäre nicht das Martinhal, würde nicht auch den Kindern ein tolles Programm geboten. Sie werden im Resort ihren Spaß auf lustigen Radparcours haben. Wer noch nicht so sicher auf zwei Rädern unterwegs ist, hat jede Menge Gelegenheit, das zu üben. Fahrräder – vom E-Bike bis zum hochwertigen „Cube“ Bike – stehen im Martinhal zum Ausleihen bereit.

Algarve_6__c_Martin_Duschek__Martinhal_Beach_Resort___Hotel_

Nach einem sportlichen Tag lockt das Finisterra Spa. In der Sauna, im Whirlpool und im Dampfbad entspannen die strapazierten Muskeln. Vom Fünfsternehotelzimmer bis hin zu geräumigen Village-Häusern bietet das Design- und Lifestyle Resort Luxus für die ganze Familie.

Radpause_mit_Blick_aufs_Meer__Martinhal_Beach_Resort___Hotel_

In der ersten Bikewoche (30.06.–07.07.13) kostet ein Doppelzimmer im Martinhal Hotel***** ab 140 Euro pro Person und Nacht (Belegung mindestens zwei Erwachsene). Flüge nach Faro gehen von allen deutschen Flughäfen mit Air Berlin, Tuifly, TAP und Ryanair.

Fotos: Martinhal Beach Resort & Hotel

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top