Sommer am Tiroler Achensee mit Shaolin-Wellness

Das Shaolin-Kloster in der chinesischen Provinz Henan ist die Wiege des Zen-Buddhismus und einer ganzheitlichen Lehre, welche den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele sieht.

Aiwen Sun ist im Shaolin Kloster aufgewachsen und wurde dort in Qigong und Kampfkunst ausgebildet. An der Sport-Universität in Peking hat er Tai-Chi studiert und ist als Doktor der Traditionellen Chinesischen Medizin auf Akupunktur spezialisiert. Diesen Sommer stellt Aiwen Sun all seine buddhistischen Weisheiten in den Dienst von  Reiter’s Posthotel Achenkirch*****.

(c) Reiter's Posthotel Achenkirch
(c) Reiter’s Posthotel Achenkirch

Das Fünfsternehotel zählt laut unabhängigen Testurteilen zu den „100 besten Spa-Hotels der Welt“ und zu den renommiertesten Fünfsternewellnesshotels im Alpenraum. Die Posthotel Spa-Oase ist mit 6.500 mFläche die größte ganz Tirols und hat vom Relax Guide 2013 den Spa Award und 3 Lilien erhalten. 

Aiwen Sun bietet verschiedenste Anwendungen, die auf teilweise 1.500 Jahre alten Entspannungs- und Bewegungstechniken basieren. Der Shaolin Mönch versteht es meisterlich, mit Hilfe von Meditation, Qigong und Tai-Chi innere Kraftreserven zu wecken. Sehr zu empfehlen ist seine zutiefst entspannende Shaolin-Behandlung, die Energieblockaden löst. Das Fünfsternehotel an Tirols größtem See setzt schon seit einigen Jahren auf die Stärken von fernöstlichen Wellnesstraditionen. Dr. Hu Ji bietet in der Spa-Oase seit jeher Behandlungen der Traditionellen Chinesischen Medizin. Zum Entspannen gibt es sechs Pools, eine große Saunawelt und mehrere Ruhebereiche.

(c) Reiter's Posthotel Achenkirch
(c) Reiter’s Posthotel Achenkirch

 

Shaolintage mit Shaolin-Meister Aiwen Sun: Angebot: 4 Ü im Zimmer Zöhrer, 1x Shaolin-Behandlung (40 Min.), Frühstücksbuffet / Langschläferfrühstück, Mittagsjause, Kaffee, Tee und Kuchen, 5-Gänge-Abendmenü mit Spa-Cuisine, gr. Buffet oder kulinarischer Themenabend, Benutzung der Bade- und Thermenlandschaft, Strandkorb, Bademantel, Badetücher und -schlapfen, Fitnessräume, 40 Stunden betreutes Bewegungs- und Meditationsprogramm, überwachter Tiefgaragenstellplatz mit Waschanlage, Fahrradverleih und Tennisfreiplätze – Preise p. P.: ab 630 Euro (14.07.–18.08.13, 08.09.–03.11.13), ab 614 Euro (18.08.–08.09.13, 03.11.–08.12.13)

 

(c) Reiter's Posthotel Achenkirch
(c) Reiter’s Posthotel Achenkirch

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top