Herbst in der Villa Mimi: Weinlese am Neusiedler See

Die westungarische Stadt Sopron, 60 km von Wien entfernt, liegt in einer der ältesten Weinbauregionen Europas. Der Herbst dort wird vor allem geprägt durch die Weinlese.

Sopron am Neusiedler See in Ungarn ist eine der ältesten Weinbauregionen Europas. Die Gartenpension Villa Mimi lädt Sie ein, die preisgekrönten Weine und die besondere Landschaft des Fertő-Hanság-Nationalparks kennen zu lernen.

(c) M. Skarics-Gruber
(c) M. Skarics-Gruber

Villa Mimi-Gäste können ihren Urlaub mit Weinproben bei etlichen Winzern verbinden. Auch Weintouren, Radfahren und Picknicks in den Weinbergen am Neusiedler See, dem UNESCO Welterbe, sind auf der ungarischen und österreichischen Uferseite wunderbar.

Die Villa Mimi organisiert auch eine exklusive Weinprobe auf dem Weingut des preisgekrönten Winzers Franz Reinhard Weninger. Dieses Ausflugspaket kostet 49 Euro und beinhaltet Fahrservice, Weinprobe, eine Flasche Weninger-Wein Ihrer Wahl und den Villa Mimi-Picknickkorb, gefüllt mit ungarischen Spezialitäten. Alle Infos unter http://www.villa-mimi.com/

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top