Winterurlaub deluxe im Landhotel Rupertus

Echtes alpines Winterparadies trifft auf Nachhaltigkeit und Biogenuss: Mit dieser Kombination empfiehlt sich das Landhotel Rupertus**** für den nächsten Winterurlaub. Das Salzburger Viersternehotel liegt in Leogang, einem herausragenden Wintersportparadies in den Salzburger Alpen, mit den Leoganger Steinbergen im Norden und den sanften Kitzbüheler Alpen im Süden.

Leogang ist ein Geheimtipp für Nordic Fans mit 150 Loipenkilometern für Langlauf-Wanderer, Wettkämpfer, Kinder und Senioren in der Region. In Leogang gibt es drei Loipen, darunter eine Nachtloipe im Rosental. Skater schätzen ganz besonders die drei weiteren Loipen im Saalach- und Urslautal. Die Höhenloipe Grießen führt bis zur Biathlon-Weltcupmetropole Hochfilzen, wo mit dem 21. Biathlon Weltcup (05.12.–08.12.13) ein international beachtetes nordisches Großevent über die Bühne geht.

(c) Landhotel Rupertus
(c) Landhotel Rupertus

Hautnah dran an den Stars sind die Gäste des Landhotel Rupertus nicht nur durch den Shuttle-Service von Leogang zu den Bewerben: Die Biathlonteams aus Canada, Finnland und USA haben das Rupertus wieder zu ihrem „Coming home“ gewählt und sind während des Weltcups im Bioverwöhnhotel stationiert.

Vom Hotel am Fuße des Asitz sind es nur 200 Meter zum Einstieg in den Skicircus SaalbachHinterglemm Leogang. Jeden Dienstag und Freitag bringt die Asitz-Kabinenbahn außerdem Nachtrodler direkt an den Startpunkt. Einmal pro Woche wird eine geführte Schneeschuhwanderung mit dem Hotelchef organisiert. Der Biojausenrucksack steht bereit und schon geht’s „auf großem Fuß“ durch die glitzernde Winteridylle und Wälder auf eine Alm. Überaus romantisch ist eine Pferdeschlittenfahrt ins nahe Schwarzleotal, mit Einkehr in der Knappenstube.

Weitere „Entschleuniger“ sind Eislaufen oder eine Winterwanderung zu einer der urigen Skihütten in allen Berg- und Tallagen. Nach dem Frischluftabenteuer laden die neuen, heimeligen Bio- und Natur-Familienzimmer sowie -Suiten im Landhotel Rupertus zum Kuscheln, ebenso wie der neue Wellnessbereich ErholPOL. Über zwei Ebenen erstreckt sich der Wellness- und Saunabereich mit vielen Möglichkeiten zum Entspannen, Auftanken und „Einheizen“.

(c) Landhotel Rupertus
(c) Landhotel Rupertus

Rupertus “Biathlon Weltcup-Package” (05.–08.12.13): Leistungen: 3 Ü im neuen Naturzimmer inkl. HP von So.–Do., inkl. 1 Generalkarte für alle Bewerbe Tribüne A (Freitag, Samstag, Sonntag), Erholung im Rupertus ErholPOL – Preis p. P.: ab 434 Euro

Rupertus “Winter alternativ”: Leistungen: 4 Ü im neuen Naturzimmer inkl. HP zum Kennenlernen – Preis p. P.: ab 468 Euro

Rupertus “Langlaufzauber”: Leistungen: 6 Ü im neuen Naturzimmer inkl. HP und 3 Tage Langlaufkurs (Mo.–Mi.) – Preis p. P.: ab 787 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Sommer in den AMONTI Chalets im Ahrntal: Der Luxus, für sich zu sein

Es gibt diesen Moment am Morgen, wenn der Tag noch ganz still ist. Die ersten Sonnenstrahlen streifen die Baumwipfel, auf den Almwiesen liegt Tau, irgendwo rauscht ein Bach. Kein Verkehr, keine Stimmen, kein Programm. Nur dieser eine Gedanke: Heute gehört mir. Im Ahrntal fühlt sich Sommer genau so an.

Sommergenuss zwischen Gipfeln und Wellnessluxus im AMONTI & LUNARIS

Wenn die Tage länger werden, die Bergluft angenehm frisch ist und die Natur in voller Kraft erstrahlt, beginnt die ideale Zeit für eine Auszeit in den Alpen. Im AMONTI & LUNARIS im Ahrntal treffen Erholung, Aktivität und Naturerlebnis aufeinander und schaffen den perfekten Rahmen für unbeschwerte Sommertage.

Das Lakeside: Der Rückzugsort am See im herbstlichen Kaiserwinkl

Ein Hideaway direkt am Walchsee, das Kaisergebirge stets im Blick und eine Ruhe, die selten geworden ist: Im Das Lakeside zeigt sich der Herbst von seiner exklusiven Seite. Das stilvolle Resort verbindet Privatsphäre, Natur und feine Kulinarik zu einer Auszeit, die lange nachwirkt.

Scroll to Top