Winterurlaub deluxe im Landhotel Rupertus

Echtes alpines Winterparadies trifft auf Nachhaltigkeit und Biogenuss: Mit dieser Kombination empfiehlt sich das Landhotel Rupertus**** für den nächsten Winterurlaub. Das Salzburger Viersternehotel liegt in Leogang, einem herausragenden Wintersportparadies in den Salzburger Alpen, mit den Leoganger Steinbergen im Norden und den sanften Kitzbüheler Alpen im Süden.

Leogang ist ein Geheimtipp für Nordic Fans mit 150 Loipenkilometern für Langlauf-Wanderer, Wettkämpfer, Kinder und Senioren in der Region. In Leogang gibt es drei Loipen, darunter eine Nachtloipe im Rosental. Skater schätzen ganz besonders die drei weiteren Loipen im Saalach- und Urslautal. Die Höhenloipe Grießen führt bis zur Biathlon-Weltcupmetropole Hochfilzen, wo mit dem 21. Biathlon Weltcup (05.12.–08.12.13) ein international beachtetes nordisches Großevent über die Bühne geht.

(c) Landhotel Rupertus
(c) Landhotel Rupertus

Hautnah dran an den Stars sind die Gäste des Landhotel Rupertus nicht nur durch den Shuttle-Service von Leogang zu den Bewerben: Die Biathlonteams aus Canada, Finnland und USA haben das Rupertus wieder zu ihrem „Coming home“ gewählt und sind während des Weltcups im Bioverwöhnhotel stationiert.

Vom Hotel am Fuße des Asitz sind es nur 200 Meter zum Einstieg in den Skicircus SaalbachHinterglemm Leogang. Jeden Dienstag und Freitag bringt die Asitz-Kabinenbahn außerdem Nachtrodler direkt an den Startpunkt. Einmal pro Woche wird eine geführte Schneeschuhwanderung mit dem Hotelchef organisiert. Der Biojausenrucksack steht bereit und schon geht’s „auf großem Fuß“ durch die glitzernde Winteridylle und Wälder auf eine Alm. Überaus romantisch ist eine Pferdeschlittenfahrt ins nahe Schwarzleotal, mit Einkehr in der Knappenstube.

Weitere „Entschleuniger“ sind Eislaufen oder eine Winterwanderung zu einer der urigen Skihütten in allen Berg- und Tallagen. Nach dem Frischluftabenteuer laden die neuen, heimeligen Bio- und Natur-Familienzimmer sowie -Suiten im Landhotel Rupertus zum Kuscheln, ebenso wie der neue Wellnessbereich ErholPOL. Über zwei Ebenen erstreckt sich der Wellness- und Saunabereich mit vielen Möglichkeiten zum Entspannen, Auftanken und „Einheizen“.

(c) Landhotel Rupertus
(c) Landhotel Rupertus

Rupertus “Biathlon Weltcup-Package” (05.–08.12.13): Leistungen: 3 Ü im neuen Naturzimmer inkl. HP von So.–Do., inkl. 1 Generalkarte für alle Bewerbe Tribüne A (Freitag, Samstag, Sonntag), Erholung im Rupertus ErholPOL – Preis p. P.: ab 434 Euro

Rupertus “Winter alternativ”: Leistungen: 4 Ü im neuen Naturzimmer inkl. HP zum Kennenlernen – Preis p. P.: ab 468 Euro

Rupertus “Langlaufzauber”: Leistungen: 6 Ü im neuen Naturzimmer inkl. HP und 3 Tage Langlaufkurs (Mo.–Mi.) – Preis p. P.: ab 787 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top