Panda-Nachwuchs im Tiergarten Schönbrunn – Besuchspaket

Seit wenigen Tagen kann der im August geborene kleine Panda-Bub auch von den Besuchern des Tiergartens Schönbrunn in Wien bestaunt werden. Eurotours bietet mit Hofer Reisen und dem WWF eine interessante Tour durch den Tiergarten, mit einem dreitägigen Aufenthalt im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn an.#

Am 25. November öffnete sich erstmals die Tür zwischen der Innenanlage und dem Raum, in dem sich die Wurfbox der Pandas befindet. Krabbelt der drei Monate alte kleine Panda mit seiner Mutter in die Innenanlage, bietet sich eine gute Gelegenheit ihn live zu beobachten.

© Daniel Zupanc
© Daniel Zupanc

WWF Guides und Guides des Tiergartens liefern den Besuchern spannende Hintergrundinformationen zu den schwarz-weißen Bären, ihren tierischen Mitbewohnern in Schönbrunn sowie zu ihren wildlebenden Verwandten und WWF-Artenschutzprojekten. Für einen angenehmen Aufenthalt ist mit zwei Übernachtungen im kürzlich renovierten Austria Trend Parkhotel Schönbrunn **** in Wien bestens gesorgt.

Mit einem Preis ab 99 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück empfiehlt sich dieses Angebot von Hofer Reisen auch als außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk. Ein Kind bis zu 11,9 Jahren erhält bei Unterbringung im Zimmer mit zwei Vollzahlern sogar 100 % Ermäßigung.

Buchbar von 27.11. bis 10.12., Reisezeit 3. Jänner bis 30. März. Weitere Informationen auf www.hofer-reisen.at

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top