Kulinarik vom Feinsten: Ausgesuchte Wiener Spezialitäten im Hotel Beethoven am Naschmarkt

Im Hotel Beethoven Wien treffen sich kunst- und kulturinteressierte Wien-Besucher. Wo Menschen mit dem „Sinn für das Schöne“ zusammenkommen, sind meist auch kulinarische Feinheiten nicht weit.

Frau Ludwig, die Gastgeberin in dem Wien-verbundenen Viersternehotel in der Papagenogasse, verwöhnt ihre Gäste schon beim Frühstück mit „Schätzen“ aus ihrer Heimatstadt. Die köstlichen Kuchen bäckt der Wiener Schokoladenkönig Leschanz, wo Alt-Wiener und Österreichische Handwerkskunst leben und exklusivste Produkte aus feiner Edelschokolade gefertigt werden. Tee wird aus dem renommierten Wiener Teehaus Demmer eingeschenkt, das höchsten Teegenuss garantiert. Der Kaffee kommt von der Wiener Kaffeerösterei Naber, dem Künstler für Kaffeeveredelung. Bis 11 Uhr genießen Beethoven-Gäste am Wochenende (unter der Woche bis 10.30 Uhr) ein hochwertiges, wohlschmeckendes Frühstück. Das neue Bistro Ludwig in der Lobby des Hotels erfreut die Feinschmecker tagsüber mit einer kleinen, feinen Auswahl an regionalen Schmankerln – österreichische Antipasti und Snacks, offene österreichische Weine, selbstgemachte Sirups, Pasteten und Mehlspeisen. Ein kleiner Schanigarten neben dem Hotel lädt zum Verweilen ein.

(c) Hotel Beethoven Wien
(c) Hotel Beethoven Wien

Das Hotel Beethoven Wien gilt als die erste Adresse für Kunst- und Kulturliebhaber und befindet sich im kulinarischen Zentrum Wiens. Vor seiner Haustür bummeln neugierige Gourmets über den bekannteste Markt Wiens, den Naschmarkt. Mit über 100 Marktständen und Lokalen liegt den Besuchern ein buntes, wohlschmeckendes Angebot von Wienerisch bis Indisch, von Vietnamesisch bis Italienisch zu Füßen. Umgeben ist der Naschmarkt von einer lebendigen Restaurant- und Lokalszene. Schöne Hotels gibt es in Wien viele  –  aber es gibt nur ein Hotel, das das Wiener Lebensgefühl derart spürbar macht wie das Hotel Beethoven. Wienbesucher dürfen neugierig sein auf die vier neuen „Wiener Klassik“-Zimmer, die Ende des Jahres fertig sein werden. Bereits in neuem Glanz erstrahlt die Lobby inklusive barrierefreiem Eingang.

Wien-Liebhaber-Pakete: 

Wien-Romantikliebhaber-Paket (bis 31.03.14): 2 Nächte im Romantikzimmer mit runder Badewanne, reichhaltiges Wiener Buffetfrühstück mit Lachs und Sekt bzw. auf Wunsch Frühstück im Zimmer, süße Überraschung zur Begrüßung, Fiakerfahrt durch die Wiener Innenstadt, 1 Kuchen und 1 Melange im legendären Café Sperl, 24 Stunden Tee-Kaffee-Bar in der Beethoven Lounge – Preis. p. P.: ab 198 Euro im DZ

(c) Hotel Beethoven Wien
(c) Hotel Beethoven Wien

 Opern-Liebhaber-Paket (bis 31.03.14): 2 ÜF im DZ, süße Überraschung zur Begrüßung, Beethoven-Frühstücksbuffet mit Lachs und Sekt, ein Opernabend im Theater an der Wien, Besuch einer Ausstellung in der Albertina, Kaffeehausbesuch im legendären Café Sperl mit einer Wiener Melange und einem Stück Kuchen, gratis Internetzugang, 24 Stunden gratis Kaffee und gratis Tee in der Beethovenlounge – Preis p. P.: ab 198 Euro im DZ

(c) Hotel Beethoven Wien
(c) Hotel Beethoven Wien

Konzert-Liebhaber-Paket – Wiener Sängerknaben (bis 31.03.14): 2 Ü im DZ, Beethoven-Frühstücksbuffet mit Lachs und Sekt, ein Konzert der Wiener Sängerknaben im neu errichteten Konzertsaal MuTh im Wiener Augarten am Freitagnachmittag oder im Rahmen einer Messe am Samstag um 9 Uhr in der Hofburgkapelle, Besuch einer Ausstellung in der Albertina, Kaffeehausbesuch im legendären Café Sperl mit einer Wiener Melange und einem Stück Kuchen, gratis Internetzugang, 24 Stunden gratis Kaffee und gratis Tee in der Beethovenlounge – Preis p. P.: ab 198 Euro im DZ

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top