Winterlust abseits der Pisten in der alpinen Perle Mallnitz (Hohe Tauern)

Das Skigebiet Ankogel/Mallnitz steht für höchstes Skivergnügen in den Hohen Tauern – der Nationalpark-Region in Kärnten. Mit dem Winterlust-Voucher Mallnitz haben stille Genießer außerdem magische Highlights abseits der Pisten in der Tasche.

Das hochalpine Skigebiet Ankogel/Mallnitz mit seinen pulvrigen Tiefschneehängen ist ein absoluter Geheimtipp für sportliche Skifahrer und Freerider.

(c) Peter Angermann
(c) Peter Angermann

Mit einem Winterlust-Voucher schießt die „Alpine Perle“ Mallnitz ihren Gästen außerdem fünf frei wählbare Angebote abseits der Piste nach. Darunter sind eine Rodelpartie auf einer der längsten beleuchteten Rodelbahn Kärntens, eine Schnupper-Schneeschuhtour mit einem Nationalpark-Ranger durchs märchenhafte Tauerntal, eine rasante Snowrafting-Tour bei Flutlicht im Zentrum von Mallnitz oder ein Laser-Biathlon – wahlweise mit Langlaufskiern oder Segway.







Wer es „heiß-kalt“ mag, kann von den Mallnitzer Höhenloipen gleich in die wohlig warme Sauna und prickelnden Whirlpools des Tauernbades „umsteigen“. Mit dem Winterlust-Voucher Mallnitz werden solche Erlebnisse zu einem absolut günstigen Preis von 14 Euro für Erwachsene (9 Euro für Kinder) erlebbar. Noch ein Genusstipp: Das erst im Sommer 2014 eröffnete Hannoverhaus an der Bergstation der Ankogel-Seilbahn wartet mit deftiger Hausmannskost und komfortablen Übernachtungsmöglichkeiten „hoch über dem Alltag“ auf.

(c) M. Glantschnig (Hohe Tauern - die Nationalpark-Region in Kärnten)
(c) M. Glantschnig (Hohe Tauern – die Nationalpark-Region in Kärnten)

Winterlust-Voucher Mallnitz: Einheitspreis pro Angebot (Rodeln, Schnupper-Schneetour, Snowrafting, Laser-Biathlon, Langlaufen): 14 Euro (Erw.), 9 Euro (Kinder bis 15 Jahre). Die Gutscheine sind im Info- und Buchungscenter Mallnitz und in ausgewählten Partnerbetrieben erhältlich.

(c) M. Glantschnig (Hohe Tauern - die Nationalpark-Region in Kärnten)
(c) M. Glantschnig (Hohe Tauern – die Nationalpark-Region in Kärnten)



Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

ALMGUT Mountain Wellness Hotel: Almfrühling im Biosphärenpark Lungau

Im Frühsommer beginnt man im Salzburger Lungau den Tag gerne früher und bleibt länger draußen. Die Luft ist frisch, die Temperaturen angenehm, die Berge laden ein. Auf 1.066 Metern Seehöhe, mitten im Biosphärenpark Lungau, liegt das ALMGUT Mountain Wellness Hotel. Ein Haus, das den Sommer nach draußen verlagert.

Muirenhof: (Früh)Sommerfrische am Sonnenplateau von Serfaus

Der Sommer in Serfaus beginnt entspannt. Die Almwiesen stehen in voller Blüte, die Wander- und Radwege gehören den Genießern, und die Bergwelt zeigt sich von einer ihrer schönsten Seiten. Über dem Dorf, mit Blick auf Kirchturm und Gipfel, liegt ein Ort, an dem genau diese besonderen Momente bewahrt werden: der Muirenhof.

Frühlingserwachen im Riverresort Donauschlinge

Wer jetzt schon an den Frühling statt an den Winter denkt, wird sich über die geplanten Veranstaltungen im Riverresort Donauschlinge**** freuen. Nicht nur, dass die Wander- und Radsaison am Naturwunder Schlögener Schlinge früher beginnt – auch außergewöhnliche Wandererlebnisse, Yoga an der Donau und vierbeinige Lieblinge stehen wieder im Mittelpunkt.

Scroll to Top