Winter-Erlebniswoche im Wohlfühlhotel Schiestl (Zillertal)

Das Zillertal nennt sich „aktivstes Tal der Welt“. Eine Kostprobe davon liefert die Winter-Erlebniswoche im WohlfühlHotel Schiestl**** in Fügen – mit Skiguiding, Tandem-Höhenflug oder einer Schneeschuhwanderung.

Mächtige Berge, traumhafte 489 Kilometer lange Skipisten und das ewige Eis der Gletscher: Das Zillertal liefert im Winter viele spektakuläre „Beweggründe“. Das WohlfühlHotel Schiestl**** in Fügen, am Eingang des weltberühmten Tales, packt einige davon in eine ganze Winter-Erlebniswoche. Etwa einen Tandemflug vom Hausberg Spieljoch.

(c) WohlfühlHotel Schiestl
(c) WohlfühlHotel Schiestl

Die Gondelbahn startet nur 200 Meter vor der Hoteltüre gipfelwärts. Vom Gleitschirm eröffnet sich eine unglaubliche Fernsicht auf 55 verschneite Dreitausender der Zillertaler Alpen und rund 80 Gletscher am Alpenhauptkamm. Im „Überflug“ lassen sich außerdem die weiteren Aktivitäten zur Winter-Erlebniswoche schon erahnen. Unvergesslich ist ein Tag mit Skiguide Alf, bei dem das „Best of“ der 489 Zillertaler Pistenkilometer angepeilt wird. Geradezu mystisch ist eine geführte Schneeschuhwanderung auf Hochfügen durch die Tuxer und Zillertaler Alpen.

Nach dem Outdoor-Workout folgt der „Slowdown“ im WohlfühlHotel Schiestl: Das Team imVitalcenter sorgt mit einer Sportmassage und Wassergymnastik für den „Spannungsabbau“ in Schultern, Armen und Beinen. Den reinen Genuss vermittelt die Schwimm- und Saunalandschaft mit Wohlfühlpool, Finnensauna, Aromadampfbad, Solarium und Infrarot-Kabine. Die Schiestl-Verwöhnpension kredenzt zum Tagesausklang köstliche Vier-Gänge-Wahlmenüs, Themenbuffets und Sonntagsdinners. Ein Schlummertrunk an der Hotelbar, und schon ziehen sich die Erlebnishungrigen in die gemütlichen Komfortzimmerzurück und träumen vielleicht schon vom Langschläfer-Frühstück mit vielen regionalen Köstlichkeiten.

(c) WohlfühlHotel Schiestl
(c) WohlfühlHotel Schiestl

Winter-Erlebniswoche: Angebot: 8 T/7 Ü Schiestl Verwöhnpension (Langschläferfrühstück, Nachmittagsjause, Abendmenü) inkl. 1 Tandem-Höhenflug (ohne Liftkarte), Nordic Walking, Wassergymnastik, Skitag mit Alf, Schneeschuhwanderung, 1 Schlummertrunk an der Hotelbar, 1 Sportmassage, 20-Euro-Gutschein für Anwendungen im Vitalcenter oder eine Flasche Wein) – Pauschalpreise p. P.: Landleben-Zimmer 720 Euro, Komfort-Zimmer 760 Euro, Kuschelnest-Suite 825 Euro, Panoramasuite 890 Euro

(c) WohlfühlHotel Schiestl
(c) WohlfühlHotel Schiestl

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Dolomitenregion Kronplatz: Sonnenskilauf und Dolce Vita

Der Kronplatz zählt zu den verlässlichsten Skigebieten Italiens und den besten 5-Sterne-Skigebieten Südtirols auf skiresort.de. Der Sonnenskilauf bringt zusätzlich eine mediterrane Note: Zu Pulver- bis Firnpisten gesellen sich südliche Sonne und eine ebensolche Kulinarik auf den Hütten.

Neue Highlights: Der Dachsteinkönig startet in ein neues Kapitel

Das Dachsteinkönig – Familux Resort in Gosau ist bekannt für seine einzigartige Mischung aus alpinem Charme, Familienkomfort auf höchstem Niveau und einem luxuriösen Urlaubserlebnis. Dafür erhielt es unter anderem renommierte Auszeichnungen wie „Familienhotel des Jahres 2026“ (Gault Millau) und „Bestes Kinderhotel 2025“ (Skiresort.de).

Valsugana: Frühlingserwachen im Trentino

Frühlingslaune im Spätwinter: Das Valsugana im Trentino lockt schon im März mit zweistelligen Plustemperaturen und lockt mit voller Farbenpracht. Ein perfekter Tipp für alle, die ein Kontrastprogramm zu Eis, Matsch und Schnee suchen. Von München sind es knapp vier Stunden Fahrzeit.

Berghaus Schröcken: Winterwunderland und Bergzauber

Es ist fast wie ein Ausflug in die Kindheit: Glitzernder Schnee, klare Bergluft, leuchtende Laternen und der Duft von Punsch und frischem Gebäck liegen in der Luft. Im Berghaus Schröcken wird der Advent zur stillen Auszeit vom Alltag – hoch oben am Arlberg, mitten im Winterwunderland.

Scroll to Top