Feuer und Flamme für Trail Running im Engadin

Die Topathletin Anne-Marie Flammersfeld organisiert zusammen mit  Sibylla Degiacomi für Gäste der Chesa Salis in Bever bei St. Moritz ein Trail Running Camp, bei dem die Teilnehmer den Spaß an der Bewegung und gesunden Ernährung (wieder-)entdecken können.

Körperliche und psychische Fitness ist wichtig, damit wir die Herausforderungen des Alltags meistern können. Und eine gesunde Ernährung bildet die Basis dafür. „Desert Queen“ Anne-Marie Flammersfeld ist eine der besten Extremläuferinnen der Welt, diplomierte Sportwissenschaftlerin und erfolgreiche Trainerin von Wettkampfathleten in unterschiedlichen Disziplinen. Mit ihr kommen Läuferinnen und Läufer im malerischen Oberengadin auf den Geschmack von einfachen bis mittleren Trail-Running-Einheiten mit zehn bis 20 Kilometern und 500 bis 1.000 Höhenmetern.

(c) Chesa Salis
(c) Chesa Salis

Die Basics zu Technik, Atmung, Biomechanik, Natural Running, Ernährung und Equipment werden in verschiedenen Einheiten anschaulich erklärt. Gastgeberin Sibylla Degiacomi von der Chesa Salis schließt in diesem Jahr ihre Ausbildung in ganzheitlich psychologischer Ernährung am Institut für psychologische Therapien in Zürich ab. Bei ihr können die Trail Runner auf Wunsch Workshops zu verschiedenen Ernährungsthemen oder Kochkurse besuchen.

Außerdem sind in der Chesa Salis Massagen, Spa-Treatments oder Kultur-Workshops buchbar. Das 425 Jahre alte Schweizer Patrizierhaus in Bever bei St. Moritz wurde 2015 von ICOMOS als „schönstes historisches Hotel der Schweiz“ ausgezeichnet. Es hat nur 18 vorbildlich restaurierte Unikat-Zimmer. Größere Runner-Gruppen können das Hotel auch wochenweise exklusiv mieten.

(c) Chesa Salis
(c) Chesa Salis

Trails and Food: Leistungen: 3 Übernachtungen im DZ mit Halbpension (So.–Mi.), 1 Willkommensapéro, 3 x Trailtours und 1 x Vortrag mit Anne-Marie Flammersfeld, 2 x Ernährungsworkshop mit Sibylla Degiacomi – Kosten pro Person: ab CHF880.- im DZ, Zuschlag für Einzelzimmerbenützung CHF 150.-

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top