Kinderhotel Post: Spaß für Groß und Klein in der Familientherme

Kinderhotels sind rings um Thermen nach wie vor rar gesät. Das KinderHotel POST in Unken, im Salzburger Saalachtal, ist seit Juli 2015 das erste Kinderhotel im Salzburger Land mit einer eigenen Familientherme – unter dem Motto „Gesundheit, die Spaß macht“.

Die POST in Unken zählt zu den besten Kinderhotels in Österreich und hat seit kurzem eine eigene Familientherme auf ihrem sechs Hektar großen Hotelareal. Unweit vom Hotel tritt in St. Martin Thermalwasser aus über 2.000 Metern Tiefe an die Oberfläche.

(c) KinderHotel Post
(c) KinderHotel Post

Seit Juli sprudelt es auch in das neue 136 m² große Thermal-Außenbecken des KinderHotels POST – und in die Wohlfühlwannen im Wellnessbereich. Schwimmen ist an und für sich schon gesund, weil es die Gelenke schont. In der Familientherme des KinderHotel POST kommt eine wissenschaftlich nachgewiesene Heilkraft hinzu: Das Thermalwasser wirkt bei rheumatischen Erkrankungen, unterstützt die Heilung – etwa nach Knochenbrüchen – und kann auch als Trinkkur einiges bewirken. Der Thermalpool mit seinem Strömungskanal, den Sprudelliegen, Massagedüsen und der großen Pool-Liegeterrasse ist ein Wasser-Wohlfühlreich für Groß und Klein.

Zusätzlich sorgt auf dem Hotelgelände ein vollbiologischer Naturbadesee mit 88-Meter-Wasserrutsche, Kletter-Eisberg und Wassertrampolin für „Tempo“. Für Babys gibt es einen eigenen Beach mit Sonnensegel, feinem Sandstrand und Spielzeug – und im Panorama-Hallenbad ein Babybecken mit Elefantenrutsche und lustigen Spritzfiguren. Indoor werden wöchentlich auch Babyschwimmen und Kinderschwimmkurse angeboten.

(c) KinderHotel Post
(c) KinderHotel Post

72 Stunden pro Woche sind neun ausgebildete Kinderanimateure für die liebevolle Betreuung der kleinen POST-Gäste da. Zum KinderHotel POST zählen ein hoteleigener Reiterhof, eine Driving-Range, Plätze fürTennis, Beachvolleyball, Fußball und Streetsoccer, ein Trampolinpark und große Spielplätze. Neu gestaltet wurden der „Dorfplatz“, die Naturwerkstatt und der Pilates-Raum.

(c) KinderHotel Post
(c) KinderHotel Post

Wohlfühlwoche (29.08.–08.11.15): Leistungen: 7 Ü für 2 Erw. und 1 Ki. (bis 11 J.), Alles-inklusive-Verwöhnpension, tägl. Aktivprogramm für Kinder und Erwachsene, tägl. 11 Std. Kinder- und Babybetreuung, alle All-inclusive-Leistungen, 1 x Rückenmassage, 1 x Maniküre oder Pediküre, 1 x Aromaölpackung, 1 x Fußreflexzonenmassage – Preis: ab 1.967 Euro in der kl. Familiensuite

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Sommer in den AMONTI Chalets im Ahrntal: Der Luxus, für sich zu sein

Es gibt diesen Moment am Morgen, wenn der Tag noch ganz still ist. Die ersten Sonnenstrahlen streifen die Baumwipfel, auf den Almwiesen liegt Tau, irgendwo rauscht ein Bach. Kein Verkehr, keine Stimmen, kein Programm. Nur dieser eine Gedanke: Heute gehört mir. Im Ahrntal fühlt sich Sommer genau so an.

Sommergenuss zwischen Gipfeln und Wellnessluxus im AMONTI & LUNARIS

Wenn die Tage länger werden, die Bergluft angenehm frisch ist und die Natur in voller Kraft erstrahlt, beginnt die ideale Zeit für eine Auszeit in den Alpen. Im AMONTI & LUNARIS im Ahrntal treffen Erholung, Aktivität und Naturerlebnis aufeinander und schaffen den perfekten Rahmen für unbeschwerte Sommertage.

Das Lakeside: Der Rückzugsort am See im herbstlichen Kaiserwinkl

Ein Hideaway direkt am Walchsee, das Kaisergebirge stets im Blick und eine Ruhe, die selten geworden ist: Im Das Lakeside zeigt sich der Herbst von seiner exklusiven Seite. Das stilvolle Resort verbindet Privatsphäre, Natur und feine Kulinarik zu einer Auszeit, die lange nachwirkt.

Scroll to Top