Die neue Heiltherme Bad Waltersdorf: Viele Innovationen nach Neugestaltung

Die Heiltherme Bad Waltersdorf feiert 2015 ihr 30-Jahr-Jubiläum, wurde für fünf Millionen Euro komplett neugestaltet und schmiegt sich nun noch harmonischer an das Quellenhotel, das bereits vor einigen Jahren erneuert wurde. Die Urkraft des Thermalwassers und die Natur der Umgebung werden für die Gäste nun noch besser spürbar.

Neu sind unter anderem der gesamte Außen- und Innenauftritt mit dem Quellbecken am „Quellplatz“ vor dem Eingang der Heiltherme sowie die beiden Restaurants „Quellblick“ und „Genuss-Specht“, lichtdurchflutete Ruheoasen mit Wohnzimmer-Charakter, offener Kamin und Parkettböden, die Saunabar, ein Fitnessraum mit „Queenax“ (multifunktionelles Zirkeltraining) und die Kraftplätze. Zentral sind in allen Bereichen helles Weißtannenholz, sanfte Farbgebung sowie ein hohes Maß an natürlichem Tageslicht. Erhalten geblieben ist das bei den Gästen allseits beliebte kleinstrukturierte Flair in der Heiltherme.

(c) Heiltherme Bad Waltersdorf
(c) Heiltherme Bad Waltersdorf

Wie bereits bislang im Quellenhotel, wird die TSM® -Kulinarik nun auch in den beiden neuen Restaurants in der Heiltherme kredenzt: im Restaurant „Quellblick“ mit Panorama-Terrasse und atemberaubendem Ausblick sowie im Thermenbuffet „Genuss-Specht“, das steirische Überraschungen bereithält. Zentral für die TSM®-Kulinarik ist die enge Zusammenarbeit mit lokalen Produzenten und das Kochen mit saisonalen Lebensmitteln, wobei Transparenz und Nachvollziehbarkeit für die Gäste großgeschrieben werden.

Ein Highlight des Quellenhotels ist die Quellenoase – eine idyllische Therme speziell für Hotelgäste mitten im Grünen.

(c) Heiltherme Bad Waltersdorf
(c) Heiltherme Bad Waltersdorf

Das Thermalwasservorkommen in Bad Waltersdorf ist eines der ergiebigsten Österreichs, täglich werden bis zu 1,9 Millionen Liter Frischwasser genutzt. Für die „Traditionell Steirische Medizin® “ (TSM® ) werden regionale Naturprodukte und traditionelles Wissen, gepaart mit modernen Erkenntnissen, zu Kraftquellen für Körper und Geist veredelt. Echte Handarbeit und Transparenz werden großgeschrieben.

(c) Heiltherme Bad Waltersdorf
(c) Heiltherme Bad Waltersdorf

Angeboten wird die TSM® für Gesundheitsbehandlungen (ausgezeichnet u.a. mit der europaweit höchsten Auszeichnung für Wellnessunternehmen, dem European HEALTH & SPA Award) ebenso wie für die Kulinarik in Heiltherme und Quellenhotel.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Gratisnacht zum Frühlingserwachen im Vinschgerhof

Der Vinschgerhof ist ein zertifiziertes Wanderhotel – der Vinschgau mit 300 Sonnentagen im Jahr ein Paradies für jeden Wanderurlaub. Von der Via Claudia Augusta über die Vinschger Waalwege und den Nationalpark Stilfserjoch bis zum Ortler locken in allen Höhenlagen traumhaft schöne Frühlingstouren.

Golserhof in Meran: Ciao Winter, hallo Frühling

Im Meraner Land erwacht die Natur früher als anderswo – perfekt für alle, die Lust auf Sonne, Bewegung und Genuss haben. Während andernorts noch Schnee liegt, locken hier schon blühende Apfelgärten, erste Wanderungen und Radtouren. Im April und Mai verwöhnt die Spargelzeit Feinschmecker mit frischen Köstlichkeiten.

Scroll to Top