Concordia Wellnesshotel & Spa in Oberstaufen: Ideale Kombination aus Winterurlaub und Wellness

Wintersport ist gesund. Bewegung an der frischen Luft gilt als Jungbrunnen für Körper und Seele. Oberstaufen und der Wintersport sind untrennbar miteinander verbunden. In vier verschiedenen Skigebieten toben sich die Skifahrer und Snowboarder aus. Topwedler, Familien, Anfänger, Freerider, … alle finden in den Allgäuer Bergen ihre Abfahrten.

Zwölf bestens gepflegte und präparierte Loipen versprechen Schneevergnügen unter der Wintersonne. Kilometerlange Winterwanderwege führen durch die märchenhafte Allgäuer Schneelandschaft. Bei einer Schneeschuhwanderung wird die einsame Stille der Natur zur puren Entspannung.

(c) Hotel Concordia
(c) Hotel Concordia

Mit oder ohne Jagertee – beim Rodeln ist es immer lustig. Eingekuschelt in warme Decken, geht es mit dem Pferdeschlitten durch die Winteridylle. Beim Schlittschuhlaufen, Eishockey oder Eisstockschießen sind die Freunde des „eisigen“ Vergnügens in ihrem Element. In der reinen, gesunden Winterluft des heilklimatischen Kurorts ist Bewegung gleich nochmal so gesund.

Was draußen seinen Anfang nimmt, findet im Concordia Wellnesshotel & Spa am Ortsrand von Oberstaufen seine Fortsetzung. Gesundheit, Bewegung und Wohlbefinden stehen im Fokus des Wohlfühldomizils mitten im Allgäuer Winterzauber. Ohne erhobenen Zeigefinger, vielmehr mit viel Charme und Topservice hat sich das Viersterne-Superiorhotel auf Urlaub im Zeichen von Gesundheit und Regeneration, Ernährungskompetenz mit Langzeitwirkung, Fitness und Wellness spezialisiert. Wer möchte, ernährt sich nach der erfolgreichen LOGI-Methode und wird damit überflüssige Pfunde los oder überzeugt sich von der positiven Wirkung einer Schrothkur.

(c) Oberstaufen Tourismus Marketing
(c) Oberstaufen Tourismus Marketing

Wohltuende Wellness von Thalasso bis Ayurveda und Medical Wellness mit einer Vielzahl an Therapien bereichern ebenso die Urlaubstage wie das Programm „Fit for life“, das Bewegung in die Freizeit bringt. Von Montag bis Freitag wird täglich ein abwechslungsreiches Aktivprogramm geboten. Bei Fatburner-Programmen, Wirbelsäulen- und Rückentraining, Atemgymnastik, Yoga, Entspannungstechniken, gesundheitsorientiertem Gerätetraining u. v. m. gewinnt das Wohlfühlen die Oberhand.

(c) Oberstaufen Tourismus Marketing
(c) Oberstaufen Tourismus Marketing

Im Fitness-Park im Hotel erwarten moderne Geräte für Cardio-, Kraft- und Fitnesstraining die bewegungshungrigen Urlauber. Nur zehn Minuten vom Ortszentrum entfernt, liegt das Concordia nah genug zum Shoppen, Bummeln und Ausgehen und dennoch in einer wohltuenden Ruhelage zum Ausspannen. Auch Singles kommen gern in das schöne Haus in der Ferienregion Oberstaufen. Sie finden am Kommunikationstisch, bei Sport und geführten Winterwanderungen schnell Anschluss.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top