Bad Kleinkirchheim: Alpiner Slowness-Skiurlaub in Ortners Eschenhof

Early Morning Skiing auf menschenleeren Pisten, Grüne-Haube-Küche, wohltuendes Alpine Slowness SPA, Entspannung in der Therme: In Ortners Eschenhof**** in Bad Kleinkirchheim schalten Skifahrer einen Gang runter. Familie Ortner hat für ihr Haus das Konzept der Alpinen Slowness entwickelt. Die Natur der Umgebung tut das Übrige, um dem Skiurlaub eine neue Ausrichtung zu geben.

Skifahren geht auch anders: In Bad Kleinkirchheim wedeln Skifahrer gemeinsam mit der Skilegende Franz Klammer am frühen Morgen auf der noch menschenleeren Piste. Beim „Early Morning Skiing“ am 2. und 18. Februar 2016 erwartet der Skikaiser die Skifahrer bereits um 6.45 Uhr zum Warmup-Frühstück. Von 7.30 bis 9.30 Uhr steht freies „Wonnewedeln“ mit ihm auf der Weltcuppiste auf dem Programm. Voll getankt mit frischer Bergluft und begeistert von unvergesslichen Eindrücken stärken sich die „Morgensportler“ anschließend beim exklusiven Bergbrunch, zubereitet von TV-Koch Marco Krainer.

(c) Ortners Eschenhof
(c) Ortners Eschenhof

Wer Ruhe und Entspannung sucht und die Natur gerne bewusst erlebt, ist in Ortners Eschenhof direkt im Ortskern von Bad Kleinkirchheim, umgeben von dem Skigebiet Bad Kleinkirchheim/St. Oswald, genau richtig. Das Konzept der „Alpinen Slowness“, das in dem familiengeführten Wohlfühlhaus gelebt wird, lässt Erholung Suchende weit weg von Erlebnissucht oder Unterhaltungszwang in aller Ruhe neue Kraft schöpfen. In den Skigebieten Bad Kleinkirchheim und St. Oswald liegen den Skifahrern 103 bestens präparierte Pistenkilometer zu Füßen.

Das „Early Morning Skiing“ ohne Trubel auf den Pisten, „Yoga und Ski“ – zwei Bewegungsformen, die sich ideal ergänzen –, geführtes „Winterwandern in der Stille“, „Nature Experience“ in den verschneiten Bergen und noch viele inspirierende Angebote mehr zeigen Gästen von Ortners Eschenhof den Winter von seiner schönsten Seite. Die Maibrunnhütte im Skigebiet gehört zum Hotel. Während eines Skitages gönnen sich die Wintersportler dort eine Ruhepause – auf der Sonnenliege oder bei einer wärmenden Suppe, die im Rahmen der ¾-Bio-Hauben-Pension des Hotels inklusive ist. Auch das Hotel ist für einen kurzen Einkehrschwung leicht mit den Ski erreichbar.

(c) Ortners Eschenhof
(c) Ortners Eschenhof

Wellness nach dem Wintersport erfährt in Ortners Eschenhof im Rahmen des Alpine Slowness-Konzepts eine neue Qualität. Entspannende Farb-, Duft- und Musikkonzepte, Naturkosmetik und Anwendungen in ruhiger, stressfreier Umgebung prägen Mußestunden im Eschenhof SPA (ausgezeichnet mit einer Relax Guide Lilie). Massagen, Kosmetik, Bäder, Körperpackungen und biodynamische Tiefenentspannung zählen zu dem umfangreichen Angebot. Neben der hoteleigenen Badelandschaft stehen auch zwei öffentliche Thermen in Bad Kleinkirchheim zum Baden, Relaxen und Genießen bereit. Die Küche von Ortners Eschenhof ist gekrönt mit der „Grünen Haube“, die an biozertifizierte Restaurants und Hotels verliehen wird, die ihren Gästen ein breites Angebot an vollwertig-vegetarischen Gerichten bieten. Höchste Ansprüche stellt das Küchenteam an die Qualität der Produkte. Regionalität, Saisonalität, Frische und Bio werden groß geschrieben. Die gemütlichen Zimmer und Familienappartements sind echte Ruhe-Inseln.

(c) Ortners Eschenhof
(c) Ortners Eschenhof

Thermen-Cube nennt sich die „heiße“ Neuheit im Skigebiet von Bad Kleinkirchheim. Wem beim Skifahren plötzlich der Sinn nach wärmeren „Gefilden“ steht, der findet in dem verglasten Cube eine für Skifahrer angenehm temperierte Infrarotsauna mit Duftaufguss und eine Live-Schaltung zum Saunameister im Thermal Römerbad, wo er sich heiße Tipps besorgen oder sofort eine Massage im Tal buchen kann (mit Skipass freier Eintritt im neuen Thermen Cube). In Cube Nummer zwei im Bereich Priedröf machen zwei Massagesessel schnell wieder fit für die Abfahrt. Noch eine gute Nachricht für Winterurlauber: Die Redaktion von www.alpensicht.com hat das Skigebiet Bad Kleinkirchheim/St. Oswald getestet und mit „Fünf Sternen für Familienfreundlichkeit“ bewertet.

(c)
(c)

Angebote für Skifahrer in Ortners Eschenhof****:

Familien €uro (bis 04.03.16): günstiger Familienskipass, Kinder bis 11,99 Jahren fahren um 1 Euro pro Tag Ski, bei Kauf eines 6-Tages-Skipass erhält ein Kind pro vollzahlendem Erwachsenen den Skipass um 1 Euro pro Tag

Ski-Thermen-Wochen (05.03.–03.04.16): Skipass für Bad Kleinkirchheim/St. Oswald im Nächtigungspreis inklusive, 50 % Nachlass auf Thermeneintritte (Thermal Römerbad od. Kathreintherme)

Yoga & Ski (12.–19.03.16): Traumhafte Skitage und achtsame Yoga-und Meditationspraxis, tägl. Yoga und Meditation sowie Skipass sind in dem Paket inklusive, Eintritt in die öffentlichen Thermen Römerbad und Kathreintherme um 50 % reduziert – Preis p. P.: 838 Euro f. 7 Nächte im DZ inkl. 6-Tages-Skipass

Ski-Thermen-Wahlkarte: Luxus der freien Entscheidung, jeden Tag Ski oder Therme, jeder Bad Kleinkirchheimer  Mehrtagesskipass berechtigt wahlweise entweder zu einem Skitag von 9 bis 16 Uhr im Skigebiet Bad Kleinkirchheim/ St. Oswald od. zu einem Eintritt in eine der beiden Thermen

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top