Die Vinschger Bergwelt erleben: Urige Almen und imposante Dreitausender

Im Obervinschgau im Dreiländereck Südtirol-Schweiz-Österreich sind die Bergfexe und Naturliebhaber zu Hause – und eine Gastgeberfamilie, die mit Herz und Engagement ihren Gästen die vielen Höhepunkte der Region näher bringt. „Das Gerstl“**** ist ein kleines, liebevoll geführtes Alpin & Relax Hotel in Burgeis, das sich bei Wanderern und Mountainbikern großer Beliebtheit erfreut.

Als Mitgliedshotel der Vitalpina Hotels vermittelt das Vier-Sterne-Hotel das vita-alpine Lebensgefühl Südtirols nach strengen Qualitätskriterien. Geführte Bergwanderungen von den Bergführern des Gerstl laden dreimal wöchentlich ein, auf unzähligen Wanderrouten die atemberaubende Schönheit des Vinschgaus zu erleben.

(c) Alpin & Relax Hotel DAS GERSTL
(c) Alpin & Relax Hotel DAS GERSTL

 

Eisig glitzernde Gletscher, glasklare Seen, satte Almwiesen, Reben und Obst in Hülle und Fülle begleiten die Outdoorsportler auf ihren Wegen. Von 22. bis 29. Mai 2016 ist Mountainbikewoche im Gerstl. Der Gastgeber Martin führt die Teilnehmer zu seinen drei Top-Touren im Dreiländereck. Von 29. Mai bis 03. Juli 2016 erleben Wanderer mit dem Package „Natur & Spa“ die schönsten Alm- und Gipfelwanderungen und lassen sich im Sesvenna Spa rundum verwöhnen.

Den „Vinschgau mit allen Sinnen“ zeigt Familie Gerstl von 11. bis 25. Juni 2016. Highlights dieser Wochen sind eine Nacht auf 2.256 Metern Höhe und ein romantischer Sonnenaufgang in den Bergen. Von 02. bis 09. Juli 2016 sind die Bergsteiger gefragt. In dieser Bergwoche stehen drei Gipfeltouren auf drei verschiedene Dreitausender auf dem Programm. Nach einem aktiven Tag in den Bergen kommt der exklusive Pool im Gerstl gerade recht. Indoor und outdoor entspannt das warme Wasser die Muskeln. An warmen Sommertagen bringt der große Schwimmteich im Garten die willkommene Erfrischung.

(c) Alpin & Relax Hotel DAS GERSTL
(c) Alpin & Relax Hotel DAS GERSTL

 

Eine 400 m² große Saunalandschaft bietet mehr als eine Möglichkeit sich zu entspannen. Sei es eine Vinschger Bergzaubermassage oder Südtiroler Apfelkosmetik – Beauty und Spa im Sesvenna Spa sind eine Wohltat. Lukas Gerstl kocht in seinem Haus mit R30-Garantie. Regionale Lebensmittel aus einem Umkreis von 30 Kilometern werden von dem Hausherrn in der Küche zu Südtiroler und italienischen Spezialitäten veredelt. Die im alpinen Stil eingerichteten Zimmer und Suiten bieten einen unvergesslichen Blick auf den Cevedale und über den Vinschgau.

(c) Alpin & Relax Hotel DAS GERSTL
(c) Alpin & Relax Hotel DAS GERSTL

Faszination Berg und Apfel (19.06.–10.07.16): Leistungen: 5 Nächte inkl. Gerstl‘s Genießerpension, 1 geführte Frühlingswanderung in die Uinaschlucht, 1 Genusswanderung am Morgen, 1 Galadinner zum Thema „Apfel nach unserer R30 Philosophie“, 1 Pralinen-Verkostung, 1 Teilmassage mit Öl vom Vinschger Bergapfel – Preis p. P.: ab 465 Euro

Auf zu den Dreitausendern (02.–09.07.16): Leistungen: 7 Nächte inkl. Gerstl‘s Genießerpension, 3 Gipfeltouren auf Dreitausender, Wochenprogramm mit weiteren sportlichen Aktivitäten, Sonnenaufgangswanderung mit Almfrühstück, Weinverkostung – Preis p. P.: ab 615 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Winterausklang im Benglerwald Berg Chaletdorf mit zwei neuen Destinationen

Auf 1.200 Metern Seehöhe liegt der Benglerwald in einer Landschaft aus Schnee und Licht. Während die Hänge noch weiß sind, werden die Tage spürbar heller. Der Winter ist präsent, aber weicher – eine Zeit zwischen draußen und drinnen, zwischen Bewegung und Ruhe. Diese Stimmung prägt auch das Benglerwald Berg Chaletdorf: Rückzug, Wärme und das Gefühl,

Scroll to Top