Burg-Advent und Hochkultur: Kufstein ist eine Weihnachtsreise wert

In wenigen Wochen eröffnen der Adventzauber auf der Festung Kufstein und der Weihnachtsmarkt im Stadtpark der historischen Stadt am Inn. Freunde der klassischen Musik freuen sich auf die Winterfestspiele Erl. Im Hotel Stadt Kufstein wohnen Besucher der Winter-Veranstaltungen in einem trendigen, komfortablen Viersternehotel in der Fußgängerzone.

Das Auto bleibt in der Tiefgarage, alle Kulturstätten sind in wenigen Gehminuten oder per Shuttle erreichbar. Von 26. November bis 18. Dezember 2016 wird auf der Josefsburg der Festung Kufstein sowohl unter freiem Himmel als auch in den stimmungsvollen, historischen Kasematten Weihnachtsstimmung in Reinkultur geboten.

(c) Ferienland Kufstein (Hotel Stadt Kufstein)
(c) Ferienland Kufstein (Hotel Stadt Kufstein)

An den Adventwochenenden können Besucher dort traditionelles Handwerk erstehen und weihnachtliche Köstlichkeiten genießen. Die Weisenbläser bezaubern mit stimmungsvollen Klängen. Im Kufsteiner Stadtpark wird von 25. November bis 18. Dezember 2016 der Weihnachtsmarkt zum geselligen Advent-Treffpunkt. Weihnachtliche Stände, Ponyreiten, eine Nostalgieeisenbahn, Stockbrotgrillen am Lagerfeuer und vieles mehr begeistern Groß und Klein.

Der klassischen Musik sind die Winterfestspiele Erl gewidmet (26.12.16–08.01.17). Zu den Höhepunkten zählt dieses Jahr „La Traviata“ von Giuseppe Verdi. Chic und zentral bietet das Hotel Stadt Kufstein jeden modernen Komfort. Mit einer 24-Stunden-Rezeption an sieben Tagen in der Woche und einem kostenlosen Storno-Service bis 18 Uhr am Anreisetag kommt das zeitgemäße Haus den Bedürfnissen vieler Reisender entgegen. WLAN, Flat-TV und großzügige Zimmer zählen ebenso zum Komfort wie zwei barrierefreie Zimmer und eine Relax- und Fitnesszone mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Erlebnisduschen und Fitnessraum. Mit den Spezialangeboten des Hotels Stadt Kufstein entgehen den Wintergästen keine Höhepunkte. Die Skifahrer erreichen innerhalb kürzester Zeit mehrere Topskigebiete, darunter das ausgezeichnete Skiparadies Wilder Kaiser/Brixental.

(c)  Hotel Stadt Kufstein
(c) Hotel Stadt Kufstein

Angebot „Adventzauber“ (25.11.–18.12.16): Leistungen: 2 Ü, Genießer-Frühstücksbuffet, Relax-Zone mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Erlebnisduschen, Fitnessraum, Eintritt in die Glasmanufaktur Riedel – Preis p. P.: ab 148 Euro

(c) hotel stadt kufstein
(c) Hotel Stadt Kufstein

Angebot „Tiroler Winterfestspiele Erl“ (24.12.16–08.01.17): Leistungen: 2 Ü, Genießer-Frühstücksbuffet, Relax-Zone mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Erlebnisduschen, Fitnessraum, Shuttle nach Erl und retour – Preis p. P.: ab 180 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Hotel Alpina: Winterruhe und Wellnessglück im Kaiserwinkl

Höchste Zeit für eine Auszeit? Im Tiroler Kaiserwinkl erleben Gäste Wintertage voller Ruhe, Genuss und alpiner Romantik. Das Hotel Alpina****s Wellness & Spa Resort in Kössen ist der ideale Ort, um Stress und Hektik hinter sich zu lassen und neue Energie zu tanken. Direkt vor der Hoteltür funkeln die Schneekristalle in der Sonne, Langläufer steigen

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Scroll to Top