Rupertihof: Neue Wellness für kuschelige Wintertage vor den Toren Salzburgs

Mitten in dem bayerischen Dorf Ainring liegt der Rupertihof. Tief verschneit zeigt sich jetzt die Natur. Wer aktiv sein möchte, macht sich vor der Haustür des gemütlichen Hotels auf den Weg in die Winterlandschaft.

Winterwandern und Rodeln sind die großen Themen der bayerischen Urlaubsregion. Unternehmungslustige haben die Wahl: Bad Reichenhall, Salzburg, Berchtesgaden, das Salzkammergut, der Chiemsee, der Königssee – viele attraktive Ausflugsziele sind leicht und schnell erreichbar.

(c) Ruperti Hotels
(c) Ruperti Hotels

Wer an kalten Wintertagen lieber in einem warmen Wellnessbereich die Seele baumeln lässt, für den ist der Rupertihof bestens gerüstet. Hallenbad, Saunen, Dampfbad, Whirlpool, Ruheraum, Massagen und Anwendungen gibt es im Hotel.

Vor wenigen Wochen hat die Gastgeberfamilie Berger in unmittelbarer Nähe des Rupertihofs das Bergerbad eröffnet (Eintritt für Hotelgäste kostenfrei). Sauna, Dampfbad und moderne Infrarotkabinen, Ruheräume mit Panoramasicht, Massagen, Bäder und Anwendungen laden die Gäste des Rupertihofs zur exklusiven Erholung ein. Im Außenbereich sind die Außensaunen, Tauchbecken und Whirlpools sowie die beheizten Pools entspannende Orte. Der Kneipp-Weg, die gemütlichen, überdachten Liegebereiche und zahlreiche Plätze für Sonnenanbeter in der Natur werden im Frühling genau richtig, um den Alltag hinter sich zu lassen.

(c) Ruperti Hotels
(c) Ruperti Hotels

Weil gutes Essen und Trinken zu einem gelungenen Urlaub in Bayern dazu gehören, setzt das Küchenteam des Rupertihofs auf beste heimische Produkte und Frische. „Hausgemacht“ ist die Devise des Hauses. Individuelle Wünsche sind für die Köche im Rupertihof kein Problem. Sie sind auch in der vegetarischen und veganen Küche zu Hause. Im gemütlichen Ambiente der Stuben und Restaurants des Hauses lassen es sich Feinschmecker gut gehen. Die Zimmer des Rupertihof sind hell und komfortabel. Alle verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse für Mußestunden. Mit täglicher Musik und Unterhaltung wird der Rupertihof seinem Ruf als „Hotel der Volksmusik“ mehr als gerecht.

Wellnesspauschale: Leistungen: 3 Nächte inkl. HP, Eintritt Bergerbad, Wellnessbereich im Hotel, 1 Fl. Prosecco auf dem Zimmer, Massage, Zirbenschaumbad – Preis p. P.: ab 268 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Dolomitenregion Kronplatz: Sonnenskilauf und Dolce Vita

Der Kronplatz zählt zu den verlässlichsten Skigebieten Italiens und den besten 5-Sterne-Skigebieten Südtirols auf skiresort.de. Der Sonnenskilauf bringt zusätzlich eine mediterrane Note: Zu Pulver- bis Firnpisten gesellen sich südliche Sonne und eine ebensolche Kulinarik auf den Hütten.

Neue Highlights: Der Dachsteinkönig startet in ein neues Kapitel

Das Dachsteinkönig – Familux Resort in Gosau ist bekannt für seine einzigartige Mischung aus alpinem Charme, Familienkomfort auf höchstem Niveau und einem luxuriösen Urlaubserlebnis. Dafür erhielt es unter anderem renommierte Auszeichnungen wie „Familienhotel des Jahres 2026“ (Gault Millau) und „Bestes Kinderhotel 2025“ (Skiresort.de).

Valsugana: Frühlingserwachen im Trentino

Frühlingslaune im Spätwinter: Das Valsugana im Trentino lockt schon im März mit zweistelligen Plustemperaturen und lockt mit voller Farbenpracht. Ein perfekter Tipp für alle, die ein Kontrastprogramm zu Eis, Matsch und Schnee suchen. Von München sind es knapp vier Stunden Fahrzeit.

Berghaus Schröcken: Winterwunderland und Bergzauber

Es ist fast wie ein Ausflug in die Kindheit: Glitzernder Schnee, klare Bergluft, leuchtende Laternen und der Duft von Punsch und frischem Gebäck liegen in der Luft. Im Berghaus Schröcken wird der Advent zur stillen Auszeit vom Alltag – hoch oben am Arlberg, mitten im Winterwunderland.

Scroll to Top