Kappels Weinberg-Brunch mit Live-Musik in Kitzeck

Der Blick schweift über Kappels Weinberg-Steillagen und das Sausal bis nach Slowenien. Gaumen und Sinne werden von den köstlichen Tropfen des Weingutes Kappel und dessen südsteirischen Küchengeheimnissen verzaubert.

Hausgemachte Marmeladen von Helene Kappel, typisches südsteirisches Brot, köstlichGegrilltes vom Sulmtaler Hendl und dem Woazschwein, Kitzecker Käse und Sausaler Urgesteinswein: Kappels Weinberg-Brunch (27.08.17, 22.10.17, 19.11.17) findet bei jeder Witterung und bei guter Wetterlage in einer ganz besonderen„Genusslage“ statt.

(c) Weinhof Kappel
(c) Weinhof Kappel

Gespeist, getrunken und gelacht wird inmitten des Weinhofes und auf der Terrasse in herrlicher Aussichtslage. Zwischen 11 und 15 Uhr können sich die Teilnehmer unter dem Sulmtaler Himmel durch ein Genießer-Frühstücksbuffet über Vorspeisen, Suppen und Hauptspeisen bis zu köstlichen Desserts„durchschlemmen“. Die Betonung liegt auf regionalen Spezialitäten, teilweise direkt vom Bauernhof.

Zur Hochstimmung trägt auch die Band Sidestepfeaturing Angie King bei –und natürlich die bekannt guten Weine aus dem Hause Kappel. Auf den etwa drei Hektar Steillagen rings um das Gut werden Klassik- und Urgesteinsweine der Sorten Welschriesling, Riesling, Grau- und Weißburgunder,Chardonnay, Gelber Muskateller, Sauvignon Blanc, Blauer Zweigelt und Cabernet Sauvignon ausgebaut. Als genüsslicher Start in den Tagempfiehlt sich zum Frühstück ein Glas „Pink Therese“, ein Frizzante vom Blauen Zweigelt.

(c) Weinhof Kappel
(c) Weinhof Kappel

Gelegenheit zur Verkostung der Urgesteinsweine aus dem Hause Kappel gibt es auch im Rahmen einer Besichtigung des Weingutes und bei einem Lunch- oder Dinnermenü am „zweisamen“Klapotetz-Platzl des Weinguts Kappel.

Weitere Infos: www.wein-wellness-hotel.at

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Der KAISERHOF Wien: Ein charmantes Refugium mitten in der Stadt

Wien im Sommer ist ein Lebensgefühl: Spaziergänge durch kühle Innenhöfe, laue Abende an der Donau und ein Glas Grüner Veltliner unter alten Kastanien im Schanigarten. Und mittendrin befindet sich der KAISERHOF Wien, ein Hotel, das den Charme der Stadt wie kaum ein anderes einfängt.

Tage voll Genuss, Erlebnis und Magie im Riverresort Donauschlinge

Sommer spielt sich hier das süße Leben am Wasser ab. Es geht zum Baden, zum Radfahren und Wandern. Das Riverresort versteht es, die Sommertage und -nächte zu verzaubern. Mit köstlichem Essen, mit Wellness und abwechslungsreichen Aktivtagen. Und nicht zuletzt mit rauschenden Sommerfesten.

Scroll to Top