Skifahrer-Advent in Dachstein West

Schnee in den Bergen und Adventstimmung in den drei heimeligen Skidörfern Gosau, Russbach und Annaberg – das gehört zum Skifahrer-Advent in Dachstein West. Die Mischung aus knirschendem Schnee und dampfendem Punsch gibt es zum Saisonstart um minus 30 Prozent.

Ab dem ersten Advent-Wochenende(02.12.17) dreht Marcel Hirschers Heimat-Skiregion an seinen Drehkreuzen – und an seinen ohnehin günstigen Preisen: Den 1,5-Tage-Skipass gibt es dann für Erwachsene und Kinder mit 30 Prozent Rabatt auf den Normaltarif.

(c) Nikki Nehls (Bergbahnen Dachstein West)
(c) Nikki Nehls (Bergbahnen Dachstein West)

Von den in Summe 160 Pistenkilometern in Dachstein-West sind 95 Prozent leicht bis mittelschwierig und damit für jedes Alter ideal zum Einstieg in die Saison. Mit fünf von fünf möglichen Sternen zählt Dachstein West zu den allerbesten Skiregionen für Familien auf skiresort.de.

Dann heißt es also, früh morgens das Glitzern der frisch präparierten Pisten voll auszukosten, um abends an den Ständen rund um die knisternden Feuerstellen der Christkindlmärkte die typischen bäuerliche Advent-Köstlichkeiten zu probieren. Die Gosauer Bergweihnacht verzaubert die Menschen alle Jahre aufs Neue mit altem Handwerk, einer Kinder-Werkstatt oder einer Laternenwanderung durch den Urzeitwald. Auch die Adventmärkte am Winterstellgut in Annaberg und in Russbach sind ganz diesen Traditionen verpflichtet.

c) Nikki Nehls (Bergbahnen Dachstein West)
c) Nikki Nehls (Bergbahnen Dachstein West)

Abseits vom Schnee regiert in der Region kulturelle Vielfalt: Das Salzkammergut, das Weltkulturerbe Hallstatt und die Kaiserstadt Bad Ischl sind in nächster Nähe. Die drei Skiorte Gosau, Russbach und Annaberg haben heimelige Quartiere für jedes Budget – vom Urlaub am Bauernhof über Wellness-Hotels bis zum Viersterne-Superior-Kinderhotel. Erreichbar sind Russbach und Annaberg über die Tauernautobahn A10, Abfahrt Golling oder Hüttau–Gosau über die Westautobahn A1 und die Autobahnabfahrt Regau.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top