Pay and Play: Golfeinstieg ohne Kostendruck beim Golfrebell in Kematen an der Krems

Die hohen Kosten beim Golfen schrecken viele ab, die Interesse für den Sport aufbringen. Die Golfakademie von Alf und Sebastian Geiger am Golfresort Kremstal sorgt für einen einfacheren Einstieg und empfiehlt eine Gastmitgliedschaft für den Beginn.

Anderswo gilt beim Golfen„Pay and Play“ – also Greenfee bezahlen und abschlagen. In Mitteleuropa werden viele, die mit dem Golfen erst beginnen, von den hohen Preisen und Hürden abgeschreckt, die mit dem Einstieg verbunden sind. Hierzulande benötigt man eine ordentliche Mitgliedschaft bei einem Golfclub, der zum Europäischen Golfverband zählt. Erst wer die damit verbundene Mitgliedschaftsgebühr und die regelmäßig fällige Jahresspielgebühr berappt, ist auf den Golfplätzen Mitteleuropas ein gern gesehener Gast.

(c) Georg Hofmann (Golfrebell)
(c) Georg Hofmann (Golfrebell)

Damit sich die beträchtlichen Investitionen überhaupt lohnen, sollte man mindestens zwei- bis dreimal wöchentlich Zeit für eine Runde Golf aufbringen. Bei vielen jüngeren Golfern ist das wegen Beruf und Familie nicht möglich. Eine interessante Möglichkeit für Einstiegs-Golfer bieten da die Golfrebellen Alf und Sebastian Geiger, deren Haus- und Hof-Platz das Golfresort Kremstal zwischen Wels und Linz ist, nur fünf Minuten von der Autobahn.

Die 27 Loch (3×9 Loch) zählen zu einer der wenigen 4-Sterne-Golfanlagen in Österreich. Die Golfrebellen bieten hier ausschließlich kompakte Wochenkurse an, in denen Platzreife und Handicap rasch erreicht werden können. Die erste eigene Golfausrüstung der Marke Tommy Armour inklusive Schläger, Putter und Holz ist in der Kurspauschale bereits inkludiert.

(c) Georg Hofmann (Golfrebell)
(c) Georg Hofmann (Golfrebell)

Wer danach noch nirgendwo Clubmitglied ist, könnte mit einer Gastclub-Mitgliedschaft besser beraten sein, die wesentlich günstiger zu haben ist. Bei den Golfrebellen kostet sie für ein Kalenderjahr etwa 280 Euro. Damit haben Golf-Neulinge die Möglichkeit, auf allen internationalen Plätzen gegen entsprechendes Greenfee abzuschlagen. Ob sie den Golfkurs mit oder ohne Mitgliedschaft beenden, entscheiden die Teilnehmer einfach im Laufe der Kurswoche.

Weitere Infos: www.golfrebell.com

(c) Georg Hofmann (Golfrebell)
(c) Georg Hofmann (Golfrebell)

Kostenaufstellung für den Golf-Einstieg mit den Golfrebellen:

  • Platzreifekurs inkl. Golfausrüstung,6 Tage HP im Komfortzimmer mit Balkon und Golfplatzblick pro Person: ab 1.490 Euro
  • Gast-Mitgliedschaft im GC Kremstal pro Jahr pro Person: 280 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Scroll to Top