150 Jahre Königlicher Kurgarten Bad Reichenhall

Zum 150. Jubiläum des Königlichen Kurgartens erleben Bad-Reichenhall-Besucher in diesem Sommer ein ausgesuchtes Programm.

Von Juni bis September bieten zahlreiche Veranstaltungen die Gelegenheit, die Alpenstadt und ihre lebendige Geschichte zu erkunden.

(c) Bayerisches Staatsbad Bad Reichenhall
(c) Bayerisches Staatsbad Bad Reichenhall

Ob „Botanische Führung“ oder wöchentliche Filmpräsentation (beides ab 4. Juni), wissenschaftlicher Vortrag (11. Juni) oder „Musikalische Zeitreise“ (6. Juni): Das Angebot ist vielseitig und findet in der Festwoche zwischen 3. und 8. Juli seinen Höhepunkt.

Während sich Kulturliebhaber über Konzerte der Philharmoniker freuen, spazieren Historiker auf den Spuren bayerischer Monarchen durch das 40.000 qm große Pflanzenparadies; stets gehüllt in die gesunde, mit Salz-Ionen angereicherte Luft, die vom weltgrößten AlpenSole-Freiluft-Inhalatorium durch den Kurgarten weht. www.bad-reichenhall.de

(c) Bayerisches Staatsbad Bad Reichenhall
(c) Bayerisches Staatsbad Bad Reichenhall

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Scroll to Top