Costa Kreuzfahrten präsentiert Routen der Costa Smeralda und Costa Fortuna

Costa Kreuzfahrten verkündet die Routen ihres neuen Flaggschiffes Costa Smeralda, welches im November 2019 in Dienst gestellt wird, sowie der Costa Fortuna, welche per März 2019 aus dem asiatischen Markt zurückkehrt.

Ab November 2019 wird das neue Flaggschiff, die Costa Smeralda, (180.000 BRT und 6600 Passagiere), welches zurzeit in der Meyer Werft in Turku (Finnland) gebaut wird, wöchentlich in Savona und La Spezia anlegen. Nach einer Minikreuzfahrt kreuzt das Schiff ab dem 9. November 2019 jeden Samstag ab Savona Richtung Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Civitavecchia (Rom) und La Spezia.

(c) Costa Kreuzfahrten
(c) Costa Kreuzfahrten

Im Hinblick auf die Ankunft der Costa Smeralda in Savona werden in den kommenden Monaten einige Umbauarbeiten vorgenommen: Die Port-System-Behörde des westlichen ligurischen Meeres wird die Bassin-Tiefe erweitern, während Costa Kreuzfahrten in Summe 4,5 Millionen Euro in die Aufwertung des Kreuzfahrtterminals sowie in den Bau von zwei Einstiegsbrücken für Passagiere investiert.

Die Costa Smeralda wird von umweltfreundlichem Flüssiggas (LNG) betrieben. Mit dem Innendesign des Schiffes wurden unter der Leitung des Creative Directors Adam D. Tihany vier international renommierte Designbüros betraut: Dordoni Architetti, Jeffrey Beers International, Partner Ship Design und die Rockwell Group.

Von Ende März bis November 2019 wird Genua der Heimathafen der Costa Fortuna sein. Das Schiff mit 103.000 Bruttoregistertonnen (BRT) und einer Kapazität für 3.470 Gäste kreuzt zurzeit in Asien. Dessen erste Kreuzfahrt ab der ligurischen Hauptstadt ist für den 26. März 2019 geplant: Eine dreitägige Minikreuzfahrt im westlichen Mittelmeer.

(c) Costa Kreuzfahrten
(c) Costa Kreuzfahrten

Vom 29. März bis zum 8. November 2019 legt die Costa Fortuna jeden Freitag in Genua an. Im Frühling und Herbst geht es von da aus nach Marseille, Barcelona, Valencia, Civitavecchia (Rom) und La Spezia. Im Sommer sind Stopps in Marseille, Tarragona, Palma de Mallorca sowie je ein langer Halt in Ibiza und Olbia vorgesehen. Die Costa Fortuna wird insgesamt 34 Mal in Genua anlegen.

Weitere Informationen unter www.costakreuzfahrten.at

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top