Ungarn: Aufblühen im Wellness-Frühling in Bad Sárvár

Ein paar Wellnesstage im ungarischen Bad Sárvár, gleich nach der österreichischen Grenze, und der Winter kann tatsächlich baden gehen. In der Wärme der Therme ist Verwöhnen von Kopf bis Fuß angesagt und das weckt bekanntlich die Lebensgeister.

Es ist nicht nur das historische Ambiente mit der berühmten Nádasdy Burg und dem Arboretum mit über 300 Jahre alten Sumpfeichen oder die vielen Schlösser ringsum, die teils auf die österreichisch-ungarische Doppelmonarchie zurückgehen, die viele Urlauber nach Bad Sárvár reisen lassen.

(c) www.tigerphoto.hu (Sárvár Tourist & TDM Nonprofit Kft.)
(c) www.tigerphoto.hu (Sárvár Tourist & TDM Nonprofit Kft.)

Der größte Magnet in Bad Sárvár ist die rund 55.000 m2 große Therme, die erst 2010 umfassend ausgebaut wurde und zu den modernsten in ganz Ungarn zählt. Das topmoderne Therapiezentrum ist die erste Anlaufstelle bei Kuren für Stütz- und Bewegungsapparat. Hier finden auch Wellnessfans alles vor, was den Körper aufblühen lässt, den Geist befreit und der Seele gut tut.

Die rund 4.300 Quadratmeter Wasserfläche der Badelandschaft umfassen Heil- und Thermalpools drinnen und draußen, in denen man bei über 30 Grad Celsius einem ganz neuen Körpergefühl entgegentreibt.

(c) www.tigerphoto.hu (Sárvár Tourist & TDM Nonprofit Kft.)
(c) www.tigerphoto.hu (Sárvár Tourist & TDM Nonprofit Kft.)

Die große Saunawelt mit Finnen-, Bio- und Dampfsaunen, Aromakabinen und Dampfbad ist ideal, um der Frühlingswärme etwas nachzuhelfen und um Bindegewebe, Kreislauf, Atmungsorgane, Immunsystem und die Psyche zu stärken.

(c) www.tigerphoto.hu (Sárvár Tourist & TDM Nonprofit Kft.)
(c) www.tigerphoto.hu (Sárvár Tourist & TDM Nonprofit Kft.)

Die Angebote im Wellnesszentrum sind „Balsam für die Seele“: Von Shiatsu-, Prananadi-, La Stone- und Klangschalen-Massagen über Bäder, Peelings und Packungen bis zu fernöstlichen Bewegungstherapien wird alles geboten. Die beliebten Aromatherapien steigern mit Hilfe von ätherischen Ölen das Wohlbefinden. Außerdem gibt es ein umfassendes Angebot an Beauty-Treatments, einen Friseur- und Kosmetiksalon.

Weitere Infos: www.sarvar.hu

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top