Das Ratscher Landhaus: Weingenuss pur

Die Südsteiermark grünt und blüht, es ist Frühling in den Hügeln an der Weinstraße. Michaela und Andreas Muster begrüßen in ihrem Ratscher Landhaus die warme Jahreszeit mit großen Weinen in großen Flaschen und einem nostalgischen Spaß, der Groß und Klein mit Lebensfreude ansteckt.

Weingenuss pur: Im Ratscher Landhaus kommen die Weingenießer zusammen. Weinkultur ist die große Leidenschaft des Hausherrn Andreas Muster. Im Mai bietet der Weinkenner seinen Gästen eine einmalige Gelegenheit: Er öffnet Raritäten in Großflaschen. Magnum, Doppelmagnum und noch größere Flaschen werden glasweise ausgeschenkt – eine Möglichkeit, Weine zu probieren, die man nicht jeden Tag ins Glas bekommt. Eine erlesene Kollektion aus 600 südsteirischen und österreichischen Weinen lagert im Keller von Andreas Muster.

(c) Karin Bergmann (Ratscher Landhaus)

Im Mai startet er auch wieder mit ganz speziellen Weinverkostungen und Weintouren, die Neugierigen Tür und Tor in die Weinkeller und Geschmackswelten an der südsteirischen Weinstraße öffnen. Ob Novize, Wein-Liebhaber oder Connoisseur – bei den Wein-Verkostungen und Wein-Seminaren mit Andreas Muster gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken, zu kosten und zu erfahren. Im Rahmen der sogenannten „Winzer-Begegnungen“ besucht Andreas Muster mit den Gästen des Ratscher Landhauses verschiedene Weingüter entlang der südsteirischen Weinstraße.

(c) Karin Bergmann (Ratscher Landhaus)[/caption]

Ein Tipp für Frühlingstage unter freiem Himmel: Nach dem Kugelspiel schmeckt auf der Terrasse des Ratscher Landhaus ein köstliches Eis. Das Ratscher Landhaus ist nämlich noch mehr als ein Ort des Weingenusses: eine verführerische Patisserie, ein österreichisches Wirtshaus und ein schönes, kleines Hotel. Sobald es warm wird, ist der Naturpool der beste Platz.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top