St. Englmar im Bayerischen Wald: Das Angerhof Sport- und Wellnesshotel

St. Englmar im Bayerischen Wald hat es in sich. „Unbeschwert“ ist das erste Wort, das einem bei dem Gedanken an Urlaub in der grünen Urlaubsregion in den Sinn kommt. Wer den Ausgleich zu Stress und Bewegungsmangel im Alltag sucht, startet am besten gleich los.

Über 200 Kilometer gut markierte Wanderwege für jedermann, Mountainbiken und Radeln in einzigartiger Natur, Reiten, Klettern, Nordic Walking – es gibt kaum eine Sportart, die in dem bekannten Luftkurort nicht ausgeübt werden kann. Genießer treffen es doppelt gut. Eines der besten Wellnesshotels Deutschlands hat seinen Sitz in St. Englmar: Das Angerhof****s Sport- und Wellnesshotel.

(c) Sport- und Wellnesshotel Angerhof

Ein breites Wellness-, Spa- und Beautyprogramm zeichnet das vielfach ausgezeichnete Haus aus. Dazu kommt der Sommerhit: 30.000 m² Entschleunigungspark mit Bioschwimmteich, 500 Meter Barfußweg mit Kneipp-Rundwanderweg, Outdoor-Fitness, Solebecken, italienischer Lustgarten und viele Möglichkeiten, die Seele baumeln zu lassen. Der Fitnessraum wurde mit neuen Matrix-Geräten ausgestattet. Sieben Tage in der Woche begleitet ein abwechslungsreiches Sport- und Aktivprogramm die Gäste durch den Urlaub.

Vom gemütlichen Panorama-Spaziergang bis zu anspruchsvollen, erlebnisreichen Touren reicht das Repertoire des Wanderführers. Eine seiner Lieblingsrouten führt entlang des Premiumwanderwegs „Goldsteig“. Dieser zählt zu Deutschlands schönsten Wanderwegen. Die E-Bikes und Mountainbikes stehen zum Ausleihen direkt im Hotel bereit. Nach dem Sport schmeckt ein frisch gezapftes, bayerisches Bier auf der schönen Panoramaterrasse des Angerhofs.

(c) Sport- und Wellnesshotel Angerhof

Angerhof Märchentage: Leistungen: 3 ÜN inkl. ¾-Verwöhnpension, Spätabreise bis 19 Uhr, 1 Platz im Rasulritual klassisch, 1 x Zeitreise im Litusorium, 1 x Beauty-Gesichtspflege (50 Min.) od. Vital-Ganzkörpermassage (50 Min.), tägl. Sport- und Aktivprogramm – Preis p. P.: ab 385 Euro

Topausflugsziele: WaldWipfelWeg Maibrunn, Bayerwald Xperium, Kletterwald St. Englmar, Bayernpark, Einkaufsstädte Straubing und Deggendorf, Wildgehege, Freilichtmuseum, Westernstadt Pullman City, …

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Loslassen und neu beginnen: Bewusster leben mit Basenfasten

Der moderne Alltag ist hektisch und leistungsorientiert. Zeit für Pausen und bewusste Mahlzeiten fehlt oft, was langfristig Körper und Geist belastet. Viele erkennen erst bei Symptomen wie Müdigkeit, Unruhe oder Erschöpfung, dass ihr Gleichgewicht leidet.

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top