Das MyTirol: Urbanes Boutique-Hotel in der Tiroler Zugspitz Arena

Vor der Haustüre liegen fünf Seen, traumhafte Berge zum Klettern, Mountainbiken, Paragliden, Bäche zum Raften und Canyoning und ein eigenes Funsport-Center: Im MyTirol im Tiroler Außerfern auf der Sonnenseite der Zugspitze gehen Familien die Ideen nicht aus.

Das MyTirol ist ein junges und urbanes Boutique-Hotelin Biberwierin der Tiroler Zugspitz Arena. Bei Familien ist das Haus nicht nur wegen seiner Nähe zu Deutschland eine beliebte Urlaubsadresse – von München sind es nur 115 Kilometer bis Biberwier.

(c) MyTirol

Mit seinem gehobenen Dreisterne-Standard und individuell zubuchbaren Bausteinen kommt das moderne und funktionelle Haus ausgezeichnet an. Gleich vor der Haustüre liegt die Marienbergbahn, die Wanderer und Biker auf den knapp 1.800 hohen Hausberg von Biberwier bringt. Auf der Sommerrodelbahn sowie der Downhill-Fahrten mit Monsterrollern und Mountaincarts geht es mit viel Spaß wieder bergab.

In Summe führen in der Tiroler Zugspitz Arena 150 Wanderwege und 100 Mountainbike-Routen in die Täler und auf die Berge – auch für Action-Sportarten wie Klettern, Raften, Canyoning und Paragleiten. Im Funsportbereich in Biberwier gibt es außerdem einen selbstsichernden Kletterturm, eine Slackline und verschiedene Teambuilding-Stationen. Ein beliebtes Ziel für Familien ist die hoteleigene Sunnalm. Während die Eltern auf der Sonnenterrasse die schöne Aussicht oder im urigen Stüberl gutbürgerliche Tiroler Küche genießen, können sich die Kinder auf dem gepflegten Outdoor-Spielplatz austoben.

(c) MyTirol

Drei idyllische Bergseen laden rings um Biberwier zum Cooldown ein und am Heiterwanger See und am Plansee kann man fischen und schifffahren. Auf dem sechs Kilometer entfernten 9 Loch-Platz Tiroler Zugspitzgolf treffen sich Golfbegeisterte zum „Schlagabtausch“. Im Hotel tobt sich der Nachwuchs am Outdoor-Spielplatz, in der Kids Area oder der Gaming Zone mit Kino aus, während die Eltern im Panorama-Wellnessbereich mit Indoor-Pool, Saunazone und Fitnesscenter chillen.

(c) LiLA-Tirol (MyTirol)

MyFamily-Time ist spätestens wieder angesagt, wenn Küchenchef Rene Zimmermann mit einem seiner köstlichen Buffets aufwartet. Für den Hunger zwischendurch empfiehlt sich auch die neue Bodega Norton, eine neue typisch spanische Tapas-Bar.

Weitere Infos: www.mytirol.com

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Scroll to Top