Qualität zum Top-Preis: Übernachtung ab 10 Euro in Bad Hévíz

Im deutschsprachigen Raum ist ein Wellnessurlaub oft kostspielig. In der ungarischen Spa-Metropole Bad Hévíz dagegen gibt es Übernachtungen im Privatzimmer schon ab zehn Euro und im Dreisternehotel ab 35 Euro. Seit drei Jahren wird kräftig in Qualitätstourismus investiert.

Im vergangenen Jahr hat Bad Hévíz das Qualitätszertifikat Europe Spa des Europäischen Heilbäderverbandes erhalten: eine Bestätigung für die überdurchschnittlich hohen Hotelstandards in Ungarns zweitwichtigster Tourismus-Destination. Die modernenWellnesshotels rund um den größten biologisch aktiven Thermalsee der Welt haben Thermalwasser und modern ausgestattete Wellness-Oasen im Haus.

(c) Tourinform Hévíz

Seit drei Jahren unterstützt Bad Hévíz außerdem massiv den Ausbau von Privatzimmern, die in Bad Hévíz ein Zehntel aller Nächtigungen ausmachen. Vermieter bekommen von der Hévízer Selbstverwaltung 50 Prozent der einbezahlten Kurtaxe vom Vorjahr refundiert, wenn sie in ihre Appartements investieren. In den ersten beiden Jahren nahmen das jeweils 100 Vermieter in Anspruch und immer mehr schließen sich dem ungarischen Qualitätssicherungssystem an.

In vielen Privatunterkünften sind bereits WLAN und Klimaanlagen Standard, in einigen gibt es auch Saunas, Pools und Massageangebote. Der Bedarf an qualitativ hochwertigen Privatunterkünften steigt beständig an.2016 konnte ein Zuwachs um 22 Prozent festgestellt werden, in den ersten neun Monaten des Jahres 2017 sogar um 25 Prozent. Der Thermalsee, seine natürlichen Heilvorkommen, eine über 200-jährige Kurtradition und die überdurchschnittlich hohe fachärztliche Erfahrung sorgen jedes Jahr für eine Million Übernachtungen in Bad Hévíz.

(c) Tourinform Hévíz

Übernachtungspreise in Bad Hévíz: Leistungen:1 Ü p. P. im DZ: im Privatzimmer ab 10 Euro, Drei-Sterne Spa & Wellness Hotel ab 35 Euro, Vier-Sterne Spa & Wellness Hotel ab 49 Euro, Fünf-Sterne Spa & Wellness Hotel ab 65 Euro.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top