Höhenluft schnuppern beim Wandern im Zillertal

Das Wohlfühlhotel Schiestl liegt in Fügen, am Anfang des „weltberühmten“ Zillertals und am Fuß von Spieljoch und Hochfügen. Hier haben Naturentdecker die besten (Wander)Karten, um ein paar Tage „aus sich herauszugehen“.

55 Dreitausender im Blickfeld, Wanderführer und Vitaltrainer im Haus, den Wanderbus vor der Tür, die neue Gondelbahn aufs Spieljoch nur 150 Meter entfernt: Marianne Schiestl-Knoll, Gastgeberin im Wohlfühlhotel Schiestl****, hat viel übrig für „wanderbare“ Urlaubstage. Rucksäcke, Stöcke und Karten gibt es zum Ausleihen direkt im Hotel, außerdem eine kleine „Touren-Bibliothek“ und bis Oktober wöchentlich drei bis vier geführte Wanderungen für jede Kondition.

(c) WohlfühlHotel Schiestl

Egal, ob große oder kleine Ansprüche: Zu den Schnupper-Wandertagen lassen sich einige der schönsten Lieblings- und Kraftplätze des „aktivsten Tals der Welt“ ganz im eigenen Tempo entdecken – vom Tal bis ins ewige Eis des Hintertuxer Gletschers. Ungeübtere Wanderfans lockt die Spieljochbahn in die Höhe, zu den herrlichen Wandergebieten des vorderen Zillertals mit 1.000 Kilometer Wegen zwischen Zillertaler und Tuxer Alpen.

Bei Mayrhofen teilt sich das hintere Zillertal in Ziller- und Zemmgrund, Stillupp- und Tuxer Tal – mit glasklaren Gletscherbächen, wilden Schluchten und Bergseen. Der 380 km² große Hochgebirgs-Naturpark Zillertal am Zillertaler Hauptkamm und an der Grenze zu Südtirol eröffnet ein Naturjuwel mit atemberaubenden Dreitausendern und 80 Gletschern.

(c) WohlfühlHotel Schiestl

Seit Juni 2018 zeigt sich das Badeschlössl nach großzügigem Um- und Ausbau in neuem Glanz. Bis dahin können Gäste auf den großen Saunabereich der Erlebnistherme Fügen ausweichen (täglich 3 Stunden kostenlos).

(c) WohlfühlHotel Schiestl

Den nötigen Motivationsschub für Bewegung in gesunder Höhenluft liefert Schiestl’s Dreiviertel-Verwöhnpension: vom Langschläfer-Frühstück über die Nachmittagsjause bis zum Fünf-Gänge-Wahlmenü am Abend mit regionalen Schmankerln.

Weitere Infos: www.hotel-schiestl.com

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top