Erste Rooftop-Bar in St. Moritz eröffnet – Kosmopolitischer Treff im Art Boutique Hotel Monopol

Das Art Boutique Hotel Monopol in der Fußgängerzone von St. Moritz gilt schon lange als DER „place to be“ in der mondänen Wintersportmetropole. Umgeben von den vielen Bar-Klassikern, Lounge Bars und Clubs des Dorfes, umringt von den angesagtesten Designerläden und nur wenige Gehminuten von der Chantarella-Talstation entfernt, könnte das Lifestyle Hotel nicht zentraler liegen.

In die heurige Wintersaison startet das Art Boutique Hotel Monopol mit einem neuen Szenetreff, den die Region in dieser Form noch nicht gesehen hat: Die erste und einzige Rooftop Bar von St. Moritz wird im Art Boutique Hotel Monopol eröffnet.

„The St. Moritz Sky Bar“– so wird das neue Highlight des Art Boutique Hotel Monopol heißen. Wenn die Wintergäste zum Genussleben einchecken, ist das Rooftop des Monopol zum stylischen Treff für ein internationales Publikum und Einheimische gleichermaßen geworden. Mit einer aussichtsreichen In-Bar unterstreicht das Hotel seinen Weg als extravagant-kosmopolitisches Hotel maßgeblich. In bester Gesellschaft avantgardistischer Pop- und Modern-Art-Werke werden sich Hotelgäste und externe Feinschmecker zum Verweilen bei köstlichen Drinks und Snacks treffen – die Berge vor Augen.

Mit einem neuen Seminarraum für bis zu 30 Personen und einer neuen Lobby erweitert das Hotel Monopol sein Angebot zusätzlich. Farbenfrohe Kunstwerke zieren auch die 69 Zimmer und Suiten des Hauses. Zu den avantgardistischen Gemälden passt das moderne Design mit viel Komfort.Die Zimmer in der fünften Etage starten rundum erneuert in den Winter. Im Rooftop-Spa warten Wellness und Spa mit Panorama-Blick und Dachterrasse. Der Blick schweift zum Piz San Gian, Piz Surlej, Corvatsch und dem entfernten Piz Margna. Im Restaurant MONO verwöhnt das kreative Küchenteam zum Lunch und Dinner mit allerlei hausgemachten Delikatessen aus dem italienisch-mediterranen Raum – stets mit der passenden Weinbegleitung aus dem erstklassigen Weinkeller „La Cantina“.

(c) Art Boutique Hotel Monopol

St. Moritz hat wohl jeder schon einmal gehört, wenn er es nicht sogar schon „live“ genossen hat. Es ist einer der bekanntesten Ferienorte der Welt, schick, elegant und „von Welt“. Das Klientel von St. Moritz liebt alles, was St. Moritz ausmacht: das facettenreiche Sport- und Freizeitangebot, die Events von Weltformat und die exklusive Gastronomie. Das trockene, prickelnde „Champagnerklima“ in der Oberengadiner Seenlandschaft ist legendär und die berühmte St. Moritzer Sonne scheint durchschnittlich an 322 (!) Tagen im Jahr. Der St. Moritzer Hausberg Corviglia steht zusammen mit Corvatsch und Diavolezza für ein schneesicheres Skierlebnis auf 350 Pistenkilometern zwischen 1.800 und 3.300 Metern. Frühaufsteher schwören auf den „White Carpet“, die erste Fahrt auf der unberührten, frisch präparierten Piste. Pünktlich zum Sonnenaufgang steht man auf dem Piz Nair (3.057 m), vor sich das Panorama, die Abfahrten in Weltcup-Qualität und den Corviglia Snow Park mit 30 Obstacles.

(c) Art Boutique Hotel Monopol

Ca. 230 Kilometer umfasst das Loipennetz der Region, 150 Kilometer Winterwanderwege versetzen die Spaziergänger in ein Wintermärchen. Der Olympia Bob Run St. Moritz Celerina ist eine Sensation: Der Eiskanal ist die älteste Bobbahn der Welt und die letzte Natureispiste der Erde. Die Schlittelbahn Bergün gilt mit ihrer Länge von mehreren Kilometern und ihrer kurvenreichen Strecke als eine der beliebtesten Schlittelbahnenin Europa.Für jene, die Ruhe und Erholung suchen, wartet das Engadin mit unterschiedlichsten Schneeschuhrouten auf – bis zur Vollmondtour durch den glitzernden Schnee. Ob Ski-Weltcup (14.–15.12.19),Snow Polo World Cup (24.– 26.01.2020), St. Moritz Gourmet Festival (31.01.–08.02.20),Engadin Snow byDakine (30.01.–02.02.20), White Turf (02.–16.02.20) oder Engadiner Skimarathon (08.03.2020): Der Winter in St. Moritz hält auch 2019/20, was er verspricht.

Carving Kurs mit Daniel Mahrer: Lernen Sie carven von dem ehemaligen Skirennfahrer und Weltcupsieger Daniel Mahrer. Leistungen:Carving-Kurs mit Daniel Mahrer, 2 Übernachtungen im DZ oder EZ, Halbpension, Skitickets, Wellness- und Fitnessbereich, 10 % Rabatt auf Behandlungen im Wellavista-Spa – Preis p.P.: ab 525 CHF

Holiday Special: Leistungen:7 Übernachtungen im DZ oder EZ, 6-Tages-Skipass für die Region Oberengadin, Wellness- und Fitnessbereich, 10 % Rabatt auf Behandlungen im Wellavista-Spa – Preis p. P.: ab 1.267 CHF (HP zum Sonderpreis von 65 CHF pro Person und Tag zubuchbar)

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top