Familien-Skiurlaub in Olang: Das Beste von Dolomiti Superski

Olang ist eine Familienhochburg, der Kronplatz ein 5-Sterne-Skigebiet: Beide zusammen sind ein unschlagbares Team, wenn es um den Familien-Skiurlaub geht. Dazu trägt auch der HOLIDAYPASS Olang bei, mit dem der gesamte Regionalverkehr in Südtirol kostenlos ist.

Familientauglich in allen Höhenlagen: Auf skiresort.de wird der Kronplatz als Fünf-Sterne-Skigebiet gelistet. Fünf Sterne gab es für das Angebot für Familien und Kinder, die Bahnen und Pisten, die Präparierung und die Schneesicherheit. Die 119 Pistenkilometer, die vom weiten Gipfelplateau sternförmig talwärts führen, sind mit den topmodernen Anlagen rasch erreicht. 80% der Pisten sind leicht bis mittelschwer und damit ideal zum genussvollen Ausschwingen. An allen Talstationen und mitten im Skigebiet gibt es Kinderländer und Skischulen.

(c) Rotwild (Olang)

Die beiden Olanger Ski & Snowboardschulen Cima und Kron betreiben eigene Skiparks. Um die richtige Technik dreht sich alles im Kids Safety Park Kronplatz an der Piste Olang 2. Die Snowboarder arbeiten an ihren Moves im Snowpark Kronplatz und im Korer Park nahe der Talstation Bruneck/Reischach. Für den Energienachschub sind die gemütlichen Skihütten zuständig – oder das Gipfel-Panoramarestaurant Kron mit eigenem Kinderrestaurant.

Familien sind nicht nur „heiß“ auf die Traumpisten, sondern auch auf die vielen weiteren Möglichkeiten in Olang am Kronplatz. Die große Kids Area „Panorama“ mit Zauberteppichen, Wellenbahn und Abenteuer Parcours hat es den Kids ganz besonders angetan. Hier gibt es einen Eislaufplatz und Bahnen zum Rodeln, „Tuben“ und Böckl fahren. Für Gäste mit dem HOLIDAYPASS Olang gelten 50 Prozent Ermäßigung beim Eintritt. Dabeisein ist auch bei den vielen Events gefragt, die der Winter jedes Jahr nach Olang bringt: Etwa wenn die Nachwuchs-Skistars beim FIS Alpine Ski European Cup (21.12.19) auf der Cianross Piste angefeuert werden wollen.

(c) IDM Südtirol – Harald Wisthaler (Olang)

Applaus, Applaus ist das Motto ebenso bei den beliebten donnerstäglichen Fire & Ice Skishows (09.01.–19.03.20), welche die  beiden Skischulen an der Olanger Talstation mit einer After-Skishow in die Verlängerung bringen. Zum Sonnenskilauf haben es den Familien nicht nur Sonne, Firn und Fun-Faktor angetan, sondern auch das Top-Angebot Dolomiti Super Sun (21.03. –19.04.20): dann gibt es sieben Nächte zum Preis von sechs und den 6-Tage-Skipass zum Preis von fünf Tagen.

(c) Rotwild (Olang)

Nebenbei werden auch bei der Leih-Skiausrüstung und Gruppen-Skikursen satte Prozente gewährt. Zu all dem gibt es perfekte Unterkünfte für Familien in Olang – vom gemütlichen Appartement an der Piste über ein ausgewiesenes Familienhotel bis zum Fünfsterne-Wellnesshotel.

Weitere Infos: www.olang.com

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top