Hotel BOTANGO in Partschings: Ein neuer Tagungs-Stil beflügelt

Tagen im BOTANGO-Style, das ist etwas Neues. Ebenso easygoing und flexibel, wie Urlaubstage in dem lässigen Hotel in Partschins von der Hand gehen, so neuartig geht man dort an das Thema „Tagen“ heran. „Weil kreative Ideen mehr brauchen als einen Seminarraum und eine Kaffeemaschine“, philosophieren die Gastgeber.

Das BOTANGO entführt in ein inspirierendes Regenwald-Ambiente – ein Flair, das Grenzen sprengt und Seminarteilnehmern den Blick für neue Perspektiven öffnet. Eine Tagung an dieser Adresse endet nicht an der Hoteltür. Ganz im Gegenteil. Man geht raus in die Natur. Unweit von Meran nutzen kreative Tagungsveranstalter die grüne Höhenlage, umgeben von Wasserfällen und Almen, um neue Horizonte zu erobern. Ein Teamfrühstück zum Sonnenaufgang auf der Sonnen-Terrasse oder eine gemeinsame Wanderung bringt frischen Wind. Wenn Alex, der Pizzabäcker im BOTANGO, zum gemeinsamen original italienischen Pizzabacken einlädt, dann sind die Feinschmecker und „Pizzarista“ zur Stelle.

(c) Tobias Müller (Hotel BOTANGO)

Natürlich gibt es auch einen top ausgestatteten Seminarraum. 25 Gäste finden dort Platz. In den Co-Working-Spaces kommt man zum Business in kleinen Gruppen zusammen. „Sie wünschen, wir spielen“ – strenge Tagungskonzepte sind dem BOTANGO fremd. Maximale Freiheit soll das Arbeiten beflügeln – vom Langschläferfrühstück bis zu den Pools und Saunen, die bis 23 Uhr geöffnet haben, vom lockeren Fine-Dining bis zur Pizzeria im Hotel, vom Notebook-Sofatablett bis hin zur USB-Lampe, die an der Rezeption ausgeborgt werden können. Raus aus dem Arbeitsalltag und der gewohnten Umgebung, ohne den Anschluss zu verlieren, die Perspektive wechseln und Me-Time mit Arbeiten kombinieren – das ist Lifestyle mit Freiheit à la BOTANGO.

Mit Bananenbäumen begrünt, im Ethno-Look und Naturfeeling präsentieren sich die Relax-Areas. Die Innenhof-Terrasse mit Pool ist ein Lieblingsplatz – einfach das Luftsofa dorthin ziehen, wo es einem gefällt und nach getaner Arbeit entspannte Stunden genießen. Im schlichten Design des BOTANGO-Indoor-Schwimmbads kommen Hotelgäste zur Ruhe. Das BOTANGO bietet eine feine Auswahl an Treatments und Massagen – Afrika ist zu Gast in dem italienischen Treffpunkt für Design-Fans und Entdecker.

(c) Günter Standl (Hotel BOTANGO)

Ein Interior Design, das sich in den Ländern der Welt mit den ältesten Kulturen umschaut, neue Impulse mit nach Hause bringt und diese in die Gewölbearchitektur des BOTANGO integriert, ist einzigartig in Südtirol. Einheitliche Hotelzimmer waren gestern. Zwischen 18 und 60 m² sind die individuell eingerichteten Zimmer und Suiten groß.

(c) Tobias Müller (Hotel BOTANGO)

Sehr cool: Zu den BOTANGO-Nights (18.06., 02.07., 16.07., 30.07., 13.08., 27.08.2020) wird gefeiert, dass der Freitag vor der Tür steht. Live-Beats tragen durch die lauen Sommernächte. Ab 18 Uhr gibt es Food, Drinks, Live Music und beste Gesellschaft. So könnte ein produktiver Seminartag im BOTANGO ausklingen.

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top