36 Hektar Grün und Natur im Familien-Resort an der Küste der Toskana

Sonne, Strand und Meer – das ist für viele Familien einfach der perfekte Urlaub. In der Toskana, direkt am glasklaren Meer und am feinsandigen Privatstrand, bietet das Paradù Tuscany EcoResort jede Menge Spiel und Spaß, Sport und Freiraum für Groß und Klein.

In einen riesigen Pinienhain schmiegen sich komfortable Chalets und Lodge Tents. Von kuscheligen Häuschen für zwei bis zu großen Chalets für bis zu sieben Personen wählen Urlauber ihr Lieblingsdomizil. Die Lodge Tents verbinden den Komfort eines Appartements mit der Nähe zur Natur. Besonders die Kinder lieben die Romantik der zeltähnlichen Unterkünfte. Am Strand des Paradù EcoResort weht die Blaue Flagge – das Gütesiegel für Wasserqualität, Umweltschutz und Sicherheit. Da können Familien nach Herzenslust sonnen und baden, Sandburgen und Luftschlösser bauen – Italienurlaub von einer seiner schönsten Seiten.

(c) Eva Vujacic (Paradù Tuscany EcoResort)

Nur wenige Schritte sind es vom Meer zu den exklusiven Paradù-Pools. Der „Oasi Pool“ wurde ganz und gar für das Vergnügen der Kleinsten konzipiert. Selberkochen ist kein Muss. Paradù-Gäste können es sich in verschiedenen Restaurants im Resort schmecken lassen. Für Kinder gibt es im „La Pagoda“ sogar ein eigenes Kinderbuffet mit allem, was den Kleinen schmeckt. Im Paradù Resort entspannen auch die Eltern. In den Kinder- und Juniorclubs für jedes Alter (von drei bis 18 Jahre) wird den Kids und Teenagern ein abwechslungsreiches Programm geboten (auch deutsch- und englischsprachig).

So bleibt den Erwachsenen genug Zeit, um sich sportlich zu betätigen oder einfach die Ruhe zu genießen. Die Radfahrer und Wanderer sind in der wunderschönen Hügellandschaft der Costa degli Etruschi unterwegs.

(c) Paradù Tuscany EcoResort

Auch ein Abstecher nach Florenz ist leicht möglich. Nur ca. 90 Autominuten sind es in die sehenswerte Kulturmetropole. Shows, Feste und Livemusik unterhalten abends die ganze Familie. Saisonstart ist am 13. Juni 2020.

(c) Paradù Tuscany EcoResort

Weitere Infos: www.paraduresort.com

Sorglosigkeit und Sicherheit, das ist das Gebot der Stunde. „Natürlich mit Abstand“ beginnt im
Paradù EcoResort bereits beim „security check“ am Eingang zum Resort. Dieser garantiert, dass die Check-in- und Check-out-Abläufe fließend und in absoluter Sicherheit über die Bühne gehen können. Dieselbe Aufmerksamkeit gilt für alle Dienstleistungen vom Restaurant bis zur Bar, vom Strand bis zum Schwimmbad, von den sportlichen Aktivitäten bis zum Animationsprogramm. In den privaten Unterkünften und allen Gemeinschaftsräumen ist eine sorgfältige Reinigung und Desinfektion garantiert. Das Management des Resorts hat die letzten Wochen genutzt, um ein fundiertes Hygienekonzept zu erarbeiten, das sich in allen Bereichen an die Empfehlungen der WHO und des italienischen Gesundheitsministeriums hält („Our welcome, your safety“).

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Loslassen und neu beginnen: Bewusster leben mit Basenfasten

Der moderne Alltag ist hektisch und leistungsorientiert. Zeit für Pausen und bewusste Mahlzeiten fehlt oft, was langfristig Körper und Geist belastet. Viele erkennen erst bei Symptomen wie Müdigkeit, Unruhe oder Erschöpfung, dass ihr Gleichgewicht leidet.

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top