Stille und Entschleunigung beim Herbsturlaub im Naturhotel Rainer

Das Südtiroler Jaufental ist ein weitgehend unberührtes, sehr ruhiges Tal. Dort ist ein unvergleichliches Hotel der Natur entsprungen. Im Naturhotel Rainer leben die Hotelierfamilie und ihre Gäste nicht nur in der Natur, sondern mit der Natur.

Hannes Rainer steht in seinem Hotel selbst am Herd. Er bringt seine gesamte Kreativität, sein großes Können und vor allem seine ungebrochene Liebe zur Natur in seiner Natur-Gourmetküche zum Ausdruck. Naturholzzimmer aus 100 Prozent Südtiroler Hölzern bieten Wohnträume für Anspruchsvolle. Im Naturea Spa wird dem Körper größte Aufmerksamkeit geschenkt. Ein einzigartiges Hotel in einer der schönsten Naturlandschaften Mitteleuropas lädt ein, Stille und Entschleunigung zu erfahren.

(c) Naturhotel Rainer

Kraft aus Wald und Wiesen

Die Wertschätzung der Natur ist Familie Rainer in die Wiege gelegt. Arbeiten am Hof und auf der Alm, Wiesen bewirtschaften, ja sogar eigenes Korn anbauen, auch das gehört zum Naturhotel Rainer. Wöchentlich geht es bei einer Atemwanderung nach Vitalpina schon am Morgen hinaus in die taufrische Natur. Die einstündige, leichte Morgenwanderung durch das idyllische Jaufental wird mit Atemübungen begleitet. Richtiges Atmen in einer ruhigen und entspannenden Atmosphäre entsäuert die Lunge und beruhigt den Körper. Am Weg sammeln die Wanderer Fichtenzweige, Kresse, Brennessel und anderes Powerfood, das anschließend in der Naturküche zum „Grünen Drink‘“ gemixt wird. Dieser steckt voller Vitamine, Mineralien und anderen Nährstoffen, die jung und fit halten.

Das Naturhotel Rainer liegt inmitten von Wald und Wiese. Dies bringt für Gäste den Luxus, Freiheit und Unbesorgtheit erleben zu können: Am Naturpfad auf der Mutterschaukel schaukeln, mit den Kindern in den Wichtelwald spazieren, wandern und biken im Jaufental. Auf der Waldplattform unter den Baumkronen kommt man zusammen, um sich im Grünen zu bewegen und zu entspannen. Was der aktive Gast rund um das Naturhotel Rainer unternehmen kann, ist die natürlichste Sache der Welt: Auf Almen wandern und Gipfel besteigen, das Bike satteln oder den Golfschläger schwingen.

(c) Naturhotel Rainer

Mit dem Mountainbike oder E-Bike durch die Herbstnatur

Auf die Almen radeln oder den Jaufenpass mit dem E-Bike erklimmen, all das ist direkt von dem Naturhotel Rainer aus möglich. Rund um Sterzing und Ratsching gibt es viele Fahrradstrecken, die mit der ganzen Familie Spaß machen. Im Naturhotel Rainer stehen E-Mountainbikes, Helme, Rucksäcke und ein Fahrradanhänger von Thule zur Verfügung, zudem ein Fahrradraum mit vielen Steckdosen zum Laden der E-Bikes. Falls das Bike einmal nicht ganz rund läuft, sind der Putzplatz und der Werkraum im Hotel die Plätze, die Abhilfe schaffen.  

Die Gastgeberphilosophie im Naturhotel Rainer geht weit über guten Service und schönes Ambiente hinaus. Vielmehr erlebt der Gast eine Lebenseinstellung, die Bewusstsein weckt und zum Umdenken anregt. Wer das Besondere sucht, der entdeckt im Naturhotel Rainer eine Wirkstätte von Pionieren, die sich dem nachhaltigen und ehrlichen Urlaub verschrieben haben.

(c) Naturhotel Rainer

Nature Tradition (09.10.–12.11.22, So.-So.)
Leistungen: 
7 Tage Natur (er)leben mit Halbpension und vielen Inklusivleistungen, traditioneller Törggeleabend mit Südtiroler Menü und musikalischer Unterhaltung, Weinverkostung mit ausgesuchten Weinen aus Südtirol, Bierverkostung mit reinem Südtiroler Bier, geführte Fackelwanderung mit anschließendem Kastanienbraten und Glühwein auf der Terrasse, Nachhaltigkeitsworkshop mit Chef Hannes Rainer, Erinnerungsgeschenk – Preis p. P.: ab 941 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top