Wunderschöne Wintertage voll Ruhe und Erholung auf Schloss Mittersill

Herrschaftlich thront das Hotel Schloss Mittersill in der Natur, umgeben von den Hohen Tauern und Kitzbüheler Alpen. In welche Richtung der Blick auch aus den Schlossfenstern schweift – nichts als Weite, Winternatur und Bergspitzen sind zu sehen, zu seinen Füßen die Dächer der kleinen Bergstadt.

Hinter den historischen Schlossmauern eröffnet sich ein herrschaftliches Ambiente, in dem stilvoller Genuss zelebriert wird. Mit unglaublich viel Fingerspitzengefühl und Liebe für historische Schätze hat die Eigentümerfamilie den Glanz vergangener Zeiten bewahrt und mit gehobenem Komfort von heute perfektioniert.

Wintertage auf Schloss Mittersill stecken voll Ruhe und Erholung. Am Schloss spazieren die Winterwanderer am Sonnenhang von Mittersill hinaus in die Natur. Abseits des Trubels genießen sie die Winterlandschaft. Wer in das Hochmoor am Pass Thurn kommt, der tankt in einer zauberhaften Winterwelt Kraft und Energie. Hier befindet sich auch die Hochmoor-Loipe. Sie bietet einen traumhaften Blick auf die verschneiten Gipfel der Dreitausender des Nationalparks Hohe Tauern. Ob auf geräumten Wegen oder wildromantisch mit den Schneeschuhen im tiefen Schnee, rund um Schloss Mittersill zeigt sich der Winter gerne sanft und idyllisch. Wenn es einmal mehr Action sein soll, dann kommt die längste beleuchtete Naturrodelbahn der Welt gerade recht. Mit der Bergbahn geht es nach oben – oder gerne auch zu Fuß – mit der Rodel saust man ins Tal. 14 Kilometer Talabfahrt, das gibt es wohl so schnell kein zweites Mal.

(c) Daniel Kogler (Hotel Schloss Mittersill)

Der Einstieg in das großartige Skigebiet von Kitzbühel ist mit dem hoteleigenen Skishuttle in wenigen Minuten erreichbar. Das weltberühmte „KitzSki“ begeistert mit seinen breiten Pisten, den knackigen Rennstrecken und Snowparks. Die längste Skirunde der Welt: Von Mittersill bis nach Going, auf 188 Kilometern und 45 Kilometern Skirouten führt die KitzSkiWelt-Tour vorbei an bekannten Schauplätzen des Wilden Kaisers und der Kitzbüheler Alpen. In den urigen Skihütten, Almen und modernen Bergrestaurants begegnet den Gästen die typische Tiroler Gastlichkeit, auf den Terrassen zeigt sich das atemberaubende Panorama auf die Bergwelt.

Wer vollgetankt ist mit frischer Winterluft, der findet im Schloss Spa tiefe Entspannung. An die alten Schlossmauern schmiegt sich das feine, exklusive Spa mit seinen vielen Rückzugsmöglichkeiten, um die Winterruhe auf sich wirken zu lassen. Große Fensterfronten geben ein Gefühl von Freiheit und lassen die Natur ins Innere wirken. Die eleganten Saunas spenden Kraft und Energie. Die SPA-Experten verwenden ausschließlich hochwertige Produkte von Sothys Paris und kümmern sich gekonnt um das körperliche, seelische und geistige Gleichgewicht jedes einzelnen Gastes.

(c) Mike Huber (Hotel Schloss Mittersill)

Majestätisch wohlfühlen kann man sich in den faszinierenden Zimmern und Suiten auf Schloss Mittersill. Hier wurden Wohnwelten geschaffen, die zum Verweilen einladen. Großzügig, ausgestattet mit exquisiten Parkettböden und wertvollem antikem Mobiliar, mit historischen Gemälden und Accessoires umgeben sie den Gast mit einem unverwechselbaren Ambiente. An einem Wintertag, wenn es draußen schneit, den elektrischen Kamin anmachen, in die historische Badewanne steigen und den Schneeflocken zuschauen, das entspannt Körper und Geist vollends. Wer hier wohnt, wandelt auf den Spuren großer Persönlichkeiten, die einst Schloss Mittersill besucht hatten:  Die Gina Lollobrigida Suite mit einer Original-Schlossmauer im Bad, die Aristoteles Onassis Suite mit ihrer wunderschönen historischen Einrichtung, die Coco Chanel Suite mit der privaten Außensauna im Wehrturm, die Henry Ford Suite mit einer Raumhöhe von über drei Metern. Kein Zimmer gleicht dem anderen, jedes ist ein individuelles Kunstwerk, welches das Lieblingszimmer sein wird, ist schwer zu entscheiden. Viel zu verlockend ist es, sie alle kennenzulernen, mit ihrem „gewissen Extra“, den blickgeschützten Terrassen und traumhaften Bädern, …

(c) Mike Huber (Hotel Schloss Mittersill)

Wenn abends in den Stuben des Schlossrestaurant die Kerzen brennen und die Kamine angeheizt sind, es herrlich duftet und die feinsten Weine geöffnet werden, dann ist der Hochgenuss perfekt. Das Ambiente in den historischen Stuben von Schloss Mittersill ist bezaubernd und erlesen – vom Gewölbekeller über das Gotische Zimmer, vom Kaminzimmer über das Fürstenzimmer bis hin zum ehemaligen Schreibzimmer und anderen besonderen Plätzen genießt der Gast in einem einzigartigen Restaurant-Ensemble. Wahre Gaumenfreuden kommen vom Frühstück bis zum Abendessen an den Tisch. Dabei setzt das Küchenteam auf sorgfältig ausgewählte regionalefrische und saisonale Lebensmittel. Die Schlossküche ist von Gault&Millau wiederholt mit einer Haube ausgezeichnet. À la carte und falstaff bewerten die Kulinarik mit großartigen zwei Gabeln. Wie sollte es anders sein: Auch die Bar ist eine Augenweide. Hier klingen herrschaftliche Wintertage aus.

(c) Michael Huber (Hotel Schloss Mittersill)

 Schloss & Rodelspaß (08.01.–05.03.23)

Leistungen: ab 3 Übernachtungen in der gewünschten Kategorie, Schloss-Frühstücksbuffet (teilweise serviert), 4-Gänge-Wahlmenü am Abend, organisierter Rodelspaß, SPA-Gutschein im Wert von 20 Euro pro Buchung, abwechslungsreiches Schlossprogramm

Winterromantik im Schloss (02.–22.12.22, 08.–16.02.23, 05.–30.03.23)

Leistungen: ab 2 Übernachtungen in der gewünschten Kategorie, Schloss-Frühstücksbuffet (teilweise serviert), 4-Gänge-Wahlmenü am Abend, romantische Kutschenfahrt, Privat Spa, Patschenkino mit Popcorn am Zimmer, duftende Badezusätze und hausgemachte Leckereien, Romantik-Dinner bei Kerzenschein, abwechslungsreiches Schlossprogramm 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Winterausklang im Benglerwald Berg Chaletdorf mit zwei neuen Destinationen

Auf 1.200 Metern Seehöhe liegt der Benglerwald in einer Landschaft aus Schnee und Licht. Während die Hänge noch weiß sind, werden die Tage spürbar heller. Der Winter ist präsent, aber weicher – eine Zeit zwischen draußen und drinnen, zwischen Bewegung und Ruhe. Diese Stimmung prägt auch das Benglerwald Berg Chaletdorf: Rückzug, Wärme und das Gefühl,

Scroll to Top