Wanderhotel Golserhof: Unterwegs im größten Naturpark Südtirols

Das Wanderhotel Golserhof****Superior in den Weinbergen über Meran garantiert für erstklassige Erlebnis- und Servicequalität für Wanderer und Bergfreunde. Die Gastgeber in dem kleinen Genussrefugium sind passionierte und erfahrene Wanderexperten. Viermal in der Woche begleiten sie ihre naturbegeisterten Gäste in die Berge. Für alle, die lieber allein wandern, stellen Hiltrud Gufler und Patrick Mair individuelle Touren zusammen. Wanderstöcke, Rucksäcke, Pulsuhren, Alu-Trinkflaschen und Kindertragen können im Hotel ausgeborgt werden.

Im Herzen des Meraner Landes liegt der Naturpark Texelgruppe, der größte Naturpark Südtirols. Der Meraner Höhenweg mit einer Länge von 100 Kilometern schlängelt sich durch diese einmalige Naturlandschaft mit ihrer einzigartigen Flora und Fauna. Laub- und Lärchenwälder wechseln mit hochgelegenen Mooren und Almen, mit schroffen Felswänden, Wildbächen, glasklaren Bergseen und aussichtsreichen Gipfeln. Der imposante Partschinser Wasserfall und die größte hochalpine Seenlandschaft Europas, die Spronser Seen, sind nur zwei von unzähligen imposanten Zielen in dieser unvergleichlichen Wanderregion zwischen 400 und 2.500 Metern Höhe.

(c) TV Dorf Tirol (Hotel Golserhof)

Der Golserhof ist eine privat anmutende Luxusadresse mit viel Charme und Stil. Neu ab 2023 sind die Komfort Suiten mit 45 m2 reinem Wohlfühlen. Zwei bis vier Personen genießen einen großzügigen Wohnbereich mit gemütlichem Sofa und einen  separaten Schlafbereich. Große Balkone oder großzügige Terrassen mit kuscheligen Himmelbetten öffnen einen herrlichen Panoramablick ins Tal und auf die Berge. Am Rooftop erfreut die Frühlingssonne die Wellnessliebhaber. Völlig frei richtet sich der Blick vom beheizten Panorama-Pool in die Ferne, über die Obst- und Weingärten, in die Berge und nach Meran.

(c) Hotel Golserhof

Man trifft sich open air zur Yoga-Session oder lässt sich in einer Atmosphäre der Harmonie mit heilsamen Bade- und Schönheitsritualen feinfühlig betreuen. Die Golserhof-Küche zählt zu den beliebtesten Südtiroler Genuss-Adressen – vom vitalen Frühstücksbuffet mit Hausgemachtem und Südtiroler Spezialitäten über die raffinierten Feinschmeckermenüs und die wohlschmeckende, leichte Vitalküche am Abend bis hin zu den erlesenen Jahrgängen aus dem bestens sortierten Weinkeller. Die knackigen Südtiroler Äpfel kommen ohne Umwege vom Bio-Apfelanbau des Golserhof ins Haus. Das Bio-Gemüse kaufen die Gastgeber vom Bachguterhof in Dorf Tirol.

(c) TV Dorf Tirol (Hotel Golserhof)

2022 erhält der Golserhof den Holidaycheck-Special-Award und darf sich somit zu den besten zehn Hotels in Italien zählen. 2025 wird das Hotel Golserhof****Superior dem Klimaneutralitätsbündnis beitreten und sich somit aktiv für eine gesunde, zukunftsfähige Welt einsetzen und eine Vorbildfunktion im nachhaltigen Alpen-Tourismus einnehmen.

(c) Tiberio Sorvillo (Hotel Golserhof)

Auf die Plätze, fertig…wandern! 3 bis 6 Nächte (09.03.–01.04., 15.–28.04.,01.–18.05., 01.–15.07., 22.–27.10.23)
Leistungen: 
3 bis 6 Nächte, Massagegutschein im Wert von 50 Euro pro Person, Einführungswanderung „Waldbaden und Durchatmen“, 3 geführte Themenwanderungen pro Woche, individuelle Beratung und Vorschläge, Gratisverleih von Wanderausrüstung – Preis p. P.: ab 590,70 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Loslassen und neu beginnen: Bewusster leben mit Basenfasten

Der moderne Alltag ist hektisch und leistungsorientiert. Zeit für Pausen und bewusste Mahlzeiten fehlt oft, was langfristig Körper und Geist belastet. Viele erkennen erst bei Symptomen wie Müdigkeit, Unruhe oder Erschöpfung, dass ihr Gleichgewicht leidet.

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top